D9-Junioren

20160430 fcs sg svg 04Das Endergebnis spiegelt nicht ganz den Spielverlauf wieder. In der ersten Spielhälfte konnten wir durchaus mithalten und hatten selbst einige hochkarätige Torchancen.

Bereits in der ersten Minute hätte uns der FCS durch ein Eigentor beinahe die Führung beschert. Als Saarbrückens Torhüter einen Rückpass in Bedrängnis nach vorne schlagen wollte, rutschte ihm der Ball über den Fuß an den Torpfosten, aber leider nicht über die Torlinie. In der 7. Spielminute hatte Saarbrücken seine erste nennenswerte Chance und nutzte diese sogleich. Die gesamte Abwehr wurde mit einem Abschlag außer Gefecht gesetzt. Torhüter Yannick kam zu spät aus dem Tor. Der Stürmer des FCS spitzelte den Ball an ihm vorbei ins Tor. Danach entwickelte sich ein munteres Spielchen, in dem wir durch gut gespielte Konter wiederholt zu guten Torchancen kamen. In der 17. Minute sah Yannick wieder nicht gut aus, als er einen Schuss nach vorne abprallen ließ. Den Nachschuss konnte Saarbrücken dann verwerten. Zuvor war Yannick jedoch weggerutscht.

Nach dem Seitenwechsel traf Dorian nach einer Ecke per Kopf nur die Latte. Von diesem Zeitpunkt an war unsere Offensivabteilung abgemeldet. Es spielten nur noch die Hausherren. Eine Zeit lang konnten wir zumindest kämpferisch noch dagegen halten. Aber als Saarbrücken weitere frische Kräfte ins Spiel brachte, konnten wir nicht mehr mithalten. Der FCS nutzte die Freiräume und traf ab der 42. Minute noch vier Mal.

Die Jungs haben heute dennoch ein gutes Spiel gezeigt. Mit einer solchen Leistung hätte man gegen andere Teams sicherlich weitere Punkte einfahren können.

Aufstellung: Yannick Thieser, Leon Hoffmann, Bercan Ünsal, Dorian Schmidt, Julian Marx, Paul Nimsgern, Julius Roth, Niklas Willinger, Lucas Schiel, Rico Müller, Fabian Jünger, Philipp Groß