SV Bübingen - SG SV Geislautern 5:2 (4:0)

D9-Junioren

20160528 d9 sv buebingen sg svg 03Das Spiel beim Tabellenletzten der Gruppe 1 wurde auf die leichte Schulter genommen und so präsentierten wir uns auch. Bübingen hingegen war bis in die Haarspitzen motiviert, um den zweiten Saisonsieg einzufahren. Die Gastgeber waren uns läuferisch und spielerisch in der ersten Halbzeit völlig überlegen. Der Ballführende bei uns hatte den Schwarzen Peter, weil sich kein Mitspieler anbot.

Nach zwei Fehlversuchen landete der Ball beim dritten Torschuss in der 4. Minute im Tor. Die Heimmannschaft ruhte sich nicht aus, machte weiter Druck und kam in der 16. Minute durch einen Strafstoß zum 2:0. Fünf Minuten später erhöhten sie mit einem Doppelschlag bis zur Pause auf 4:0. Bübingen hatte 11 Torchancen, wir nur zwei. Lucas wurde in der 10. Minute durch Niklas gut angespielt, schloss aber zu überhastet ab. Wiederum Lucas hatte zwei Minuten vor der Halbzeit den Anschlusstreffer auf dem Fuß, traf aber nur die Querlatte. Den Nachschuss vergab Paul.

In der zweiten Halbzeit wollten wir noch mal alles versuchen, aber bereits in der 33. Minute erhöhte Bübingen auf 5:0. Die Gastgeber beschränkten sich in der Folge auf Konter, wir kamen häufiger zum Abschluss. Unsere beiden Treffer erzielte Philipp erst in den letzten zehn Minuten, zu spät, um das Ergebnis noch entscheidend zu verändern. Mit zwei Lattentreffern in der zweiten Halbzeit hatten wir auch noch Pech im Abschluss.

Das Spiel wurde mit einem desolaten Auftritt in der ersten Halbzeit verloren. Bübingen hat heute einfach mehr investiert und auch spielerisch geglänzt. Mit fünf Toren haben sie damit 50 Prozent mehr Tore erzielt als in der gesamten Meisterschaftsrunde.

Unsere Auswärtsschwäche haben wir uns bis zum Schluss bewahrt. Wir konnten auf fremden Platz nur einmal gewinnen. Nun gilt es am kommenden Donnerstag um 18 Uhr im vorgezogenen letzten Meisterschaftsspiel gegen SV Saar 05 zu zeigen, dass wir zuhause schwer zu schlagen sind. Gegen den Tabellendritten, wo wir im Hinspiel ebenfalls eine schwache Leistung zeigten, wird das keine leichte Aufgabe.

Aufstellung: Yannick Thieser, Yanic Malak, Dorian Schmidt, Bercan Ünsal, Julian Marx, Paul Nimsgern, Niklas Willinger, Lucas Schiel, Julius Roth, Fabian Jünger, Rico Müller, Philipp Groß

Tore: Philipp Groß (2)