SG SV Geislautern - SV Saar 05 0:2 (0:0)

D9-Junioren

20160602 d9 sg svg sv saar 05 18Im vorgezogenen letzten Meisterschaftsspiel gegen SV Saar 05 sahen die Zuschauer eine ausgeglichene erste Halbzeit. Es gab kaum Torraumszenen, wobei die Gäste etwas aktiver in ihren Offensivbemühungen waren. Unsere gut gestaffelte Abwehr hielt SV Saar 05 jedoch vom eigenen Strafraum fern. Die beste Chance auf die Führung hatten die 05er erst Ende der ersten Halbzeit, als der Stürmer frei vor unserem Torhüter Yannick den Ball in dessen Arme schoss.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste zunächst klar besser. Mit tollen Kombinationen, teilweise mit direktem Passspiel, ließen sie ein um's andere Mal unsere Abwehr schlecht aussehen. Die Folge war eine Reihe von mehr oder weniger guten Torgelegenheiten. Nach einem schönen Spielzug erzielte Saar 05 in der 42. Minute das verdiente 0:1. Wir hielten nun mehr dagegen und versuchten, die Gäste unter Druck zu setzen. Es gelang uns zwar, den Gegner zurückzudrängen, aber ernsthafte Torchancen kamen nicht dabei heraus. Die beste Möglichkeit resultierte in der 49. Minute aus einem Freistoß, den Lucas knapp neben den Pfosten setzte. Kurz vor Schluss erhöhte Saar 05 auf 2:0.

Unsere Mannschaft hat damit die Meisterrunde auf einem guten 5. Platz beendet. Mehr Punkte und eine damit verbundene bessere Platzierung wären durchaus möglich gewesen.

Aufstellung: Yannick Thieser, Bercan Ünsal, Leon Hoffmann, Paul Nimsgern, Dorian Schmidt, Julian Marx, Julius Roth, Niklas Willinger, Lucas Schiel, Fabian Jünger, Philipp Groß