ASC Dudweiler II - SG SV Geislautern II 9:2 (5:2)

D7-Junioren

sv geislauternBei heißen Temperaturen absolvierte unsere D7 ihr erstes Pflichtspiel. Leider stand es binnen 10 Minuten bereits 3:0 für die Gastgeber ohne ersichtliche Gegenwehr. Nachdem Lukas M. den gegnerischen Torwart mit einem Schuss ins kurze Eck (13. Min.) überraschte und Noah B., der heute als Feldspieler agierte, einen schönen Eckball trat, der von einem Verteidiger ins eigene Tor abgefälscht wurde (16. Min.), keimte beim Stand von nur noch 3:2 Hoffnung bei den mitgereisten Zuschauern auf. Aber dies war nur von kurzer Dauer. Nachdem Philipp einen Schuss zur Ecke abwehren konnte, wurde diese leider zum 4:2 genutzt. Die Entschlossenheit, die Philipp bei einigen 1:1-Situationen an den Tag legte, ließ er leider in der 28. Minute vermissen, so dass der ASC Dudweiler aus kurzer Distanz auf 5:2 erhöhte.

Nach der Pause folgten in der 38., 40. und 48. noch die Treffer 6, 7 und 8 durch Fernschüsse, die ungehindert abgegeben werden konnten. In der 52. Minute folgte dann noch das 9:2 für Dudweiler als Philipp wohl auf eine Flanke spekulierte und das kurze Eck zu weit öffnete, wo letztlich die Kugel dann landete.

Die Mannschaft war zu Ende des Spiels konditionell etwas am Ende, ließ aber die Köpfe nicht hängen und kämpfte bis zum Schluss nach ihren Möglichkeiten.

Tore: Lukas M., Noah B.

Aufstellung: Philipp, Florian, Oliver, Lukas M., Lukas S., Till, Nico, Julien, Davis, Noah B.