SG SV Geislautern - DJK 08 Rastpfuhl/Rußhütte 1:3 (0:3)

D9-Junioren

20170902 d9 sg svg djk 08 rastpfuhl russhütte 11Es wurde viel zu selten versucht, den Ball durch die eigenen Reihen laufen zu lassen. Und wenn mal jemand über den Flügel geschickt wurde, fehlten in der Mitte meistens die Abnehmer. Ansonsten wurde oft zu eigensinnig gespielt. In Einzeldribblings gegen 2 oder 3 Gegenspieler wurde versucht, das Mittelfeld zu überwinden, anstatt den Ball zu passen. Die ständigen Einzelaktionen funktionieren vielleicht in der F-Jugend, aber ganz sicher nicht mehr in der D-Jugend. So wurden die meisten Angriffe unserer Jungs im besagten Mittelfeld durch den Gegner gestoppt und vor allem in der 1. Halbzeit gezeigt, wie Fußball als Team gespielt wird. Die Gäste kombinierten nach Belieben und so stand es, trotz toller Leistung unseres Torwarts Noah B., zur Halbzeit 0:3.

In der 2. Halbzeit konnte Cengiz zwar noch auf 1:3 verkürzen, man hatte aber nicht den Eindruck, daß dieses Spiel noch gedreht werden könnte.

Noah Bauer machte heute im Tor ein tolles Spiel und verhinderte eine höhere Niederlage.