SG SV Geislautern II – SG SV Auersmacher III 2:1 (1:0)

D7-Junioren

20170908 d7 sg svg 2 sv auersmacher 3 26Schon direkt in der 1. Minute kamen die Gäste zu einem gefährlichen Torabschluss, der aber pariert und reaktionsschnell geklärt wurde. Danach übernahmen unsere Jungs mehr und mehr die Kontrolle, allerdings noch ohne zwingende Torchancen. Die SG aus Auersmacher blieb durch ihre Konter über die Flügel immer gefährlich. Zum Glück spielten sie diese entweder nicht sauber zu Ende oder unsere Abwehr bzw. unser Torwart war auf dem Posten. In der 20. Minute stand Davis dann goldrichtig, als er im Zuge eines Eckballs nur noch den Fuß hinhalten musste, um zur 1:0-Führung einzuschieben. Es ergaben sich darauf einige Möglichkeiten zu erhöhen, aber es blieb bis zum Halbzeitpfiff bei dieser knappen Führung.

Im 2. Spielabschnitt erspielte sich unsere Mannschaft ein deutliches Chancenplus, welches aber - zum Leidwesen der heimischen Zuschauer - nicht in Tore umgemünzt wurde. Und wie es oft im Fußball ist, wird die schlechte Chancenverwertung bestraft. So war es auch in diesem Spiel. Auersmacher passte vom linken Flügel in die Mitte und glich aus kurzer Distanz zum 1:1 aus. Unsere Truppe hatte weiterhin das Chancenplus. Erwähnenswert sind hier ein Flugkopfball, der knapp über das Gehäuse rauschte und ein satter Schuss, der vom gegnerischen Keeper an die Latte abgewehrt wurde. Kurz vor Schluss drohte das Spiel zu kippen. Es wurde nach einem Zweikampf im eigenen Strafraum auf Elfmeter für Auersmacher entschieden. Aber Philipp krönte seine heutige Leistung und parierte den Elfmeter. Jetzt drückten unsere Jungs auf den Siegtreffer. Und dieser Wille sollte belohnt werden. In der gefühlt 7. Minute der Nachspielzeit kam Noah im gegnerischen Strafraum an den Ball, behielt die Nerven und schob ins lange Eck zum vielumjubelten 2:1 Siegtreffer ein. Kurz danach war dann dieses wirklich spannende Spiel zu Ende.

Tore: Davis, Noah B.

Aufstellung: Philipp, Nico, Lukas M., Oliver, Till, Davis, Nico-Joel, Cengiz, Julien, Noah B., Marvin