SVR Völklingen II - SG SV Geislautern 2:1 (2:1)

D9-Junioren

20170917 d9 svr voelklingen 2 sg svg 29Zu einer ungewöhnlichen Zeit mussten die D-Junioren heute Morgen in Völklingen auf der Kunstrasenanlage antreten. Wir überließen den Gastgebern im ersten Spielabschnitt komplett das Feld. Oft zu weit weg vom Gegner und ohne Körperkontakt kann man keine Zweikämpfe gewinnen. Völklingen nutzte die Räume und ging mit zwei Treffern in Führung. Kurz vor der Pause konnten wir die Abwehrreihe der Heimmannschaft mit einem langen Ball auf Jonas überwinden. Er verkürzte zum etwas schmeichelhaften 2:1 Pausenstand.

Nach einer klaren Ansage des Trainers in der Halbzeit nahm die Mannschaft die Zweikämpfe etwas mehr an und konnte diese Halbzeit ausgeglichen gestalten. Jonas hatte zwei Chancen auf den Ausgleich, ein Tor sollte aber in der zweiten Spielhälfte keiner der beiden Teams gelingen.