SG SV Geislautern II – SV Güdingen II 7:5 (3:3)

D7-Junioren

sv geislauternSchon in der 2. Spielminute klingelte es bei uns im Kasten. Philipp konnte einen Fernschuss zwar noch an die Latte lenken, aber von dort landete der Ball wieder im Torraum und irgendwie wurde die Kugel bei dem Rettungsversuch unglücklich über die eigene Torlinie befördert. Auch in der 6. Minute hatten die Gäste aus Güdingen das Glück auf ihrer Seite, als zuerst ein Schuss abgefälscht wurde und unser Torwart, der dadurch auf dem falschen Fuß erwischt wurde, auch noch wegrutschte und so nicht mehr richtig an den Ball kam. 0:2. Das ging ja gut los. Aber unsere Fußballrecken rauften sich zusammen und fingen an mitzuspielen. In der 13. Minute kam Noah nach einem Eckball im Getümmel an den Ball und verkürzte auf 1:2. Nur 2 Minuten später konnte Jonas nach tollem Zuspiel von Noah sogar den Ausgleich erzielen. Nachdem Philipp und Elias noch den nächsten Versuch der Gäste gemeinsam vereiteln konnten, musste die Mannschaft dann in der 20. Minute doch den erneuten Rückstand hinnehmen. Es war schier zum Verzweifeln. Aber in der 26. Minute wurde Davis von Elias mit einem herrlichen Steilpass bedient und vollendete zum 3:3! In der 28. Minute setzte Noah noch einen Schuss an den Pfosten und so blieb es zur Pause beim 3:3.

In der 2. Hälfte ging es genauso weiter, nur dass unsere Jungs jetzt immer vorlegten. In der 40. Minute besorgte Nico-Joel die 4:3 Führung, die 5 Minuten später wieder egalisiert wurde. In der 52. Minute erzielte Jonas das 5:4, welches sogar nur 1 Minute später wieder ausgeglichen wurde. Mit seinem 3. Treffer am heutigen Tag in der 58. Minute brachte Jonas seine Mannschaft endgültig auf die Siegerstraße, denn kurz danach legte er Noah den Ball noch zu seinem 2. Treffer und dem Endstand von 7:5 auf. Es war, nachdem unsere Jungs bei 0:2 Rückstand aufwachten, eine tolle Mannschaftsleistung. Es waren auch viele schöne Spielzüge dabei, die nicht vom Erfolg gekrönt wurden. Allerdings sollten die Jungs jetzt die Nase nicht zu weit nach oben tragen, denn es gibt auch noch einige Dinge, die verbessert werden können.

Tore: Jonas (3), Noah (2), Nico-Joel, Davis

Aufstellung: Philipp, Lukas M., Oliver, Nico, Elias, Till, Sami, Nico-Joel, Julien, Jan, Davis, Noah, Jonas