SG SV Geislautern – SV Klarenthal Jugend 4:2 (3:0)

D9-Junioren

Nach dem Derbysieg am Donnerstag gegen Ludweiler wollten unsere Jungs gegen Klarenthal nachlegen. Vermutlich dachten sie, dass es ein Selbstläufer wird, denn schon nach 3 Minuten musste Philipp sein Können unter Beweis stellen und klärte zur Ecke. Nach diesem Weckruf übernahm die Heimmannschaft die Kontrolle und erspielte sich einige gute Möglichkeiten, die aber meist knapp am Tor vorbei gingen. In der 22. Minute war es dann endlich so weit. Nico wurde steil geschickt und belohnte die Mannschaft mit dem 1:0. Nur eine Zeigerumdrehung später versenkte Marvin einen maßgeschneiderten Eckball von Jonas per Kopf zum 2:0. Die letzte Aktion vor der Pause war wieder ein Eckball von Geislautern. Der gegnerische Torwart ließ den Ball abtropfen, Sami reagierte blitzschnell und schoß ins lange Eck. Der Rettungsversuch eines gegnerischen Verteidigers schlug fehl uns so stand es zur Pause 3:0.

Drei Minuten nach Wiederanpfiff entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für Klarenthal, weil ein Stürmer im Strafraum zu Fall kam. Philipp entschied sich für die falsche Ecke und so verkürzte Klarenthal zum 3:1. Unsere Jungs wollten schnellstmöglich den alten Abstand wieder herstellen und gingen
direkt wieder in die Offensive. Die Angriffe waren im Ansatz oft sehr ansehnlich, allerdings wurden die Bälle durch zu viele eigensinnige Aktionen
im Angriffszentrum leichtfertig hergegeben. Aus einer solchen Situation heraus und auch weil die Verteidiger zu weit aufgerückt waren, spielte Klarenthal
einen mustergültigen Konter, der in der 49. Minute zum Anschlußtreffer führte. Nur noch 3:2. Nachdem Nico mehrere Male auf der Außenbahn von seinen Mitspielern übersehen wurde, dribbelte er sich durch das Mittelfeld bis in den Strafraum und legte den Ball sozusagen auf dem Silbertablett für
Kadir auf, der den Ball nur noch ins leere Tor einschieben musste (52. Minute). Dies war auch der Endstand.

Ein Sieg, der durchaus hätte höher ausfallen können, aber hochverdient.

Tore: Nico, Marvin, Sami, Kadir
Aufstellung: Philipp, Jan, Elias, Florian, Lukas, Till, Marvin, Cengiz, Jonas, Sami, Kadir, Nico