SV Ludweiler - SV Geislautern 2:4 (1:3)

D-Junioren

Gestern hieß es für unsere D-Junioren „Derbytime“.

Wir waren zu Gast in Ludweiler, bei unserem letzten Gruppenspiel in der Qualifiaktion. Aufgrund disziplinarischer Maßnahmen mussten wir unsere Mannschaft auf einigen Positionen umstellen. Somit begann im Tor Leonardo Schubert und auch Mikail Solakoklu musste auf der Ersatzbank Platz nehmen. 

Nun zum Spiel:

Bei Fritz Walter Wetter begann die Partie auf dem tiefen Rasen des SV 08 Ludweiler. Nach gut 10 gespielten Minuten konnte sich Ludweiler mehr Ballbesitz verschaffen und ging somit 1:0 in Führung. Von unseren Kontern konnte keiner im gegnerischen Tor untergebracht werden. Dann bekamen wir die Phase des Ballbesitzes, woraus wir aber kein Tor erzielen konnten. Nach unzählig nicht genutzten Chancen wechselten wir auf der Stürmerposition unseren „Youngster“ Lukas (the Hammer) Ernst ein. Er schaffte es noch vor der Pause von vier Chancen drei im gegnerischen Tor unterzubringen. Somit stand es zur Pause 3:1 für uns.

Die Halbzeitanalyse ergab, dass heute das Spiel in der Abwehr gewonnen wird. Nach dem Seitenwechsel selbes Spiel wie zu Beginn. Ludweiler versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen. So kam es auch. Wir bekamen den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone, der dann im Tor landete. Nun hieß es 2:3 und noch gut 20 Minuten zu spielen.

Wir versuchten alles, um die Tordifferenz zu erhöhen, hierbei hätte man eher den freistehenden Mitspieler in Szene setzen können, anstatt alles alleine zu versuchen. Letztendlich nahm sich David ein Herz und setzte einen Distanzschuss ins linke untere Eck. Ludweiler setzte alles daran, um noch einmal ran zu kommen, aber unsere Abwehr um Lukas Reichert und Jonas Jung hielten den Laden sauber, auch die Defensivarbeit von beiden Mikail‘s, Metehan, Björn und David verhalf uns zu unserem Derbysieg.

Somit konnten wir am Ende klatschnass mit 4:2 gewinnen.

👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻 Großes Lob an die Jungs.

Zum vorläufigen Abschluss belegen wir den 2. Tabellenplatz, da ein Spiel von uns noch nicht gewertet wurde, dies gilt es nun abzuwarten.  

Nächste Spiele D-Junioren

29 Dez
Hallenturnier in Brebach (D)
Datum 29.12.2019 16:00 - 18:15
4 Jan
2. Hallenspieltag in Ensheim (D)
Datum 04.01.2020 14:30 - 16:45
26 Jan
4. Hallenspieltag in Friedrichsthal (D)
Datum 26.01.2020 10:30 - 12:45
29 Feb
SG Quierschied - SV Geislautern (D)
Datum 29.02.2020 15:15 - 16:30
7 Mär
SV Geislautern - SC Halberg Brebach (D)
Datum 07.03.2020 13:45 - 15:00
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com