Die Qualifikationsrunde für unsere D-Jugend endete punktgleich mit der DJK Rastpfuhl-Rußhütte auf dem ersten Platz. Dies bedeutet nun, dass wir in der höchsten Gruppe nach der Landesliga in die Meisterschaftsrunde gehen. Dort befinden sich alle Erstplatzierten aller Qualifikationsrunden und zwei Absteiger der Landesligaqualifikation.

Geschafft hat dies unsere D-Jugend durch teilweise sehr überzeugende Spiele mit Siegen gegen Kleinblittersdorf (5-2), Güdingen (4-2) und Ludweiler (4-2). Da Rastpfuhl-Rußhütte nicht gegen uns angetreten ist, wurden uns diese Punkte zugesprochen. Eine Niederlage gab es gegen Köllerbach (1-4).

Der Lohn ist nunmehr die Möglichkeit, sich mit den besten D-Jugend Teams der Region messen zu können. Da werden unsere Jungs an ihre Leistungsgrenzen gehen müssen, um mithalten zu können. Schon Dirk Nowitzki sagte: "Wenn du alles gibst, kannst du dir nichts vorwerfen!" Wenn also jeder das abruft, was er kann, dann werden wir auch in dieser Gruppe 1 sicher eine gute Rolle spielen können. Denn schließlich macht es Spaß, sich mit den Besten zu messen. Nur wer sich mit den Besten misst, kann auch zu den Besten gehören.

Los geht es am 26.10.2019 um 13.45 Uhr in Saar 05 Saarbrücken, da werden wir dann gleich wissen, wo wir stehen.

Bis zur Winterpause wird es dann noch 4 weitere Spiele geben:

Mi 6.11.19 um 17.30 Uhr gegen SV Röchling Völklingen

Sa 9.11.19 um 15.15 Uhr gegen SG Sulzbachtal