211014 d svg atsv saarbrueckenAm Donnerstag hatte unsere D-Jugend den ATSV Saarbrücken zum Pokalspiel im Viertelfinale des Kreispokals zu Gast.

In der ersten Hälfte gerieten wir nach einem Siebenmeter in Rückstand, konnten aber postwendend ausgleichen. Lea legte mit dem Kopf in den Lauf von Lukas und dieser schloss sicher ab. Nach einer Kombination über außen ließen wir den Stürmer des Gegners aus den Augen und wieder lagen wir im Rückstand. Wir konnten aber durch einen Schuss von Lukas wieder ausgleichen. Ein Flachschuss brachte wieder die Gästeführung und im Gegenzug schafften wir wiederum den Ausgleich. Mit 3-3- ging es dann in die Halbzeit.

In der ersten Hälfte war unser Spiel doch sehr zerfahren. Wir waren zu weit weg von den Gegenspielern und ließen zu viele Chancen zu.
In der zweiten Hälfte stellten wir etwas um und brachten mit Jonas und Simon zwei neue Außenspieler. Beide machten ihre Sache richtig gut und wir bekamen das Spiel mehr und mehr in den Griff. Noch hatten wir Pech im Abschluss und bei zwei Situationen mit Leonardo einen guten Torwart, der uns im Spiel hielt.

Nach dem Führungstreffer kam dann auch die Sicherheit zurück und wir konnten das Ergebnis auf 6-3 hochschrauben. Dies war dann auch das Endergebnis.

Der Respekt gilt auch dem Gegner, der ein richtig gutes Spiel gemacht hatte und uns alles abgefordert hatte. Für unser Team gab es nach dem Sieg kein Halten mehr in der Kabine und es wurde ausgiebig gefeiert.

Mit diesem Sieg haben wir uns nunmehr nicht nur für das Halbfinale im Kreispokal, sondern auch für die Pokalrunde auf Landesebene qualifiziert.

Im Halbfinale wurden wir dem SC Halberg Brebach zugelost. Das Halbfinale wird am 11.11.21 um 18 Uhr in Brebach stattfinden.

Im zweiten Halbfinale treffen der 1. FC Saarbrücken und die SG Klarenthal/Gersweiler aufeinander.