211113 d svg sv saar 05

Unsere D1 hatte heute in der Landesliga Sondergruppe B ihr erstes Heimspiel und der Gegner war kein geringerer als der SV Saar 05 Saarbrücken Jugend 1.

Wir begannen druckvoll und erzielten durch Lukas Ernst in der zweiten Minute das 1-0. In der 25. Minute erhöhte Lucas Engler auf 2-0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der 48. Minute erzielte Saar 05 den Anschlusstreffer. Letztlich ließen wir aber nichts mehr zu und versäumten es, unsere Chancen in Tore zu verwandeln.

Es blieb bei einem verdienten Erfolg und somit dem ersten Sieg in der Meisterschaft, nachdem wir zum Auftakt bei der SG Klarenthal/Gersweiler 1-1 gespielt hatten.

Das bedeutet in der Tabelle Rang 3, punktgleich mit dem Zweiten, der JFG Schaumberg-Prims.

Damit steigt am nächsten Spieltag (Samstag 20.11.21 um 15.15 Uhr) das Spitzenspiel unserer D1 bei der JFG Schaumberg-Prims.