211127 d svg fcs

Unsere D1 begrüßte am Samstag die D1 des 1.FC Saarbrücken zum Heimspiel in Geislautern. Das Spiel war gleichzeitig die Generalprobe zum Pokalendspiel am kommenden Samstag in Heidstock.

Saarbrücken war der erwartet starke Gegner mit individueller Technik und Klasse. Wir starteten furios und Lukas Ernst erzielte mit der ersten Chance nach 5 Minuten das 1-0. Es entstand ein Spiel mit zahlreichen Zweikämpfen. Unsere Abwehr hielt stand und Saarbrücken versuchte sich mit Distanzschüssen, die allesamt Beute von unserem Torwart Leonardo Schubert wurden. Mit der Führung ging es in die Halbzeit.

Aus der kam Saarbrücken sprichwörtlich wie die Feuerwehr. Sie kreierten Chancen am Fließband, scheiterten aber immer wieder an unserer Abwehr oder unserem bestens aufgelegten Torwart. Wir mussten uns aufs Verteidigen und Kontern beschränken. Eine solchen Konter hätte Lucas Engler beinahe mit dem zweiten Treffer beendet. Sein Schuss glitt dem gegnerischen Torwart durch die Beine, konnte aber Zentimeter vor der Linie gerettet werden.

Letztlich konnten wir den zweiten Heimsieg im zweiten Heimspiel einfahren. Der Jubel war dementsprechend groß. Eine sehr starke kämpferische Mannschaftsleistung war die Basis für den Erfolg gegen einen richtig starken Gegner. Schöner Nebeneffekt: Mit dem Sieg übernahmen wir die Tabellenführung in der Landesliga.

Damit war die Generalprobe für das Pokalendspiel gelungen, aber wir wissen, dass es einer noch besseren Leistung bedarf, um auch das Finale erfolgreich zu bestreiten. Für Spannung ist also gesorgt.

Kommt und unterstützt das Team am Samstag beim Finale!!!