SV Auersmacher 2 - SG Ludweiler/Geislautern 1:2 (0:0)

D-Junioren

Am heutigen Samstag wurden alle Partien am Morgen witterungsbedingt abgesagt. Lediglich unsere D2 war am Mittag beim SV Auersmacher 2 zu Gast. Die Partie fand nach Räumen den Platzes statt.

Unsere Mannschaft startete sehr nervös und Auersmacher hatte in der ersten Phase sehr gute Einschussmöglichkeiten liegen lassen.
Mit einem 0:0 ging es zum Pausentee.

Unser Trainer Rouven fand zur Pause wohl die richtigen Worte. Folglich gingen wir durch ein Solo von Joel über die außen in Führung. Joel erzielte auch das nächste Tor, doch leider ins falsche, wobei ihm hier kein Vorwurf gemacht werden kann. Wir hatten dennoch Mühe unser Spiel wie immer aufzubauen, da der Gegner gut dagegen hielt und direkt störte. Als wir anfingen endlich auch mal im Mittelfeld dagegen zu halten, kam der Ball zu Lennart, der dann auf und davon zum Tor eilte und schön im langen Eck den Ball versenken konnte. Nun wollten wir dieses Ergebnis über die Zeit bringen. Der noch junge Unparteiische ließ sich viel von außen von Auersmacher Seite durch ständige Rufe beeinflussen.
Es begannen die letzten Sekunden. Der Ball von uns geklärt landete im Aus, der Schiedsrichter wollte da schon zum Schlusspfiff ansetzen. Von außen kam wieder „ es sind noch 3 Sekunden“. Somit nahm der Unparteiische seine Pfeife wieder aus dem Mund und ließ Auersmacher mit Einwurf weitermachen. Der Einwurf kam direkt hoch vor unser Tor, welchen Leo dann mit einem langen Ball klären konnte.
Es  erfolgte der Pfiff, alle dachten das Spiel sei aus. Doch der junge Schiedsrichter pfiff nach erneuten Ruf von außen „ Hand“, Siebenmeter. Unser Anhang konnte das alles nicht fassen.
Nun kam Jan‘s Stunde.
Unser Torhüter konnte den getretenen Strafstoß abwehren und der Ball wurde von uns nach außen geklärt. Danach erfolgte sofort der Schlusspfiff und Jan war der Matchwinner und ging im Jubel unter.
So hatte der Fußballgott doch heute wieder eingegriffen.