SG Ludweiler/Geislautern - FC Palatia Limbach 5:1 (3:1)

D-Junioren

20220521 d junioren 3Am gestrigen Samstag fand für unsere D1 das letzte Heimspiel der Landesliga-Saison auf dem Spielplan.
Gegner war Palatia Limbach. Ziel war es, einen Sieg im letzten Heimspiel zu erreichen. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass es für einige SpielerInnen das vorerst letzte Heimspiel im Heimtrikot sein würde.
Unsere Kids gingen von Beginn an sehr engagiert und konzentriert zu Werke und erarbeiteten sich ein Übergewicht im Mittelfeld und kamen zu guten Chancen.
So konnte Lea Becker dann nach 10 Minuten zum 1-0 einschießen, nachdem sie zunächst mit einem Kopfball am Pfosten scheiterte. Ein Schuss von Henri Schindeldecker in der 17. Minute und ein direkt verwandelter Freistoß von Lucas Engler in der 22. Minute sorgten für den beruhigenden 3-Tore Vorsprung. Ein klasse Schuss von Abdulla Habib landete am Torwinkel und der darauffolgende Nachschuss von Henri Schindeldecker am Pfosten. Die Aktion hätte definitiv ein Tor verdient gehabt. Limbach kam durch einen abgefälschten Schuss kurz vor der Pause zum Anschlusstreffer.

Nach der Pause zeigten wir wieder schönen Kombinationsfußball. Zudem wehrten wir die Angriffe von Limbach souverän ab. Nach einem schönen Zuspiel auf Bedirhan Kökten vollstreckte dieser zum entscheidenden 4-1. Quasi mit dem Schlusspfiff gelang Joel D’Aniello dann noch das 5-1.

Somit gelang im letzten Heimspiel der Saison der erhoffte Sieg, gleichzeitig auch der höchste Saisonsieg. Glückwunsch an alle Kids für ein wirklich tolles Spiel. Jetzt geht es am Mittwoch zum letzten Spiel der Saison zur JFG Saarlouis 1. Hier können wir Zünglein an der Waage sein und die Meisterschaft mitentscheiden.