220618 d turnier sv fürstenhausen 1Bei hochsommerlichen Temperaturen waren wir zu Gast in Fürstenhausen bei der Globus Baumarkt Stadtmeisterschaft. Erst mal ein großes Lob an alle teilnehmenden Vereine bei diesem Wetter 🌞 den Weg auf den Sportplatz gefunden zu haben.

Unser Trainerteam um Frank Adam (D-Jugend 2022/23) und Rouven Großjean ( C- Jugend 2022/23) trat mit einem gemischten Team aus neuer D Jugend und zukünftigen C Jugend Spielern an.

Wir erspielten uns in unserer Gruppe den Gruppensieg mit einem 3:0 gegen SV Röchling Völklingen und einem 1:1 gegen den ATSV Saarbrücken. Im Halbfinale spielten wir gegen die SG Ay Yildiz Wehrden, welche wir mit 3:0 besiegen konnten. Im zweiten Halbfinale setzte sich die Mannschaft von der DJK Rastpfuhl/Rußhütte gegen den SV Röchling Völklingen durch. Somit trafen wir im Finale auf die Mannschaft aus Saarbrücken.

Wir konnten das Finale mit 1:0 für uns entscheiden, hierbei gibt es lobenswert das Team von Rastpfuhl/Rußhütte zu erwähnen, welches ein Treffer erzielte durch das Aussennetz, was vom Unparteiischen aber nicht gesehen wurde. Sowohl der Trainer und die Turnierleiter machten auf den Fehler aufmerksam.
So sieht FairPlay aus.

Wir gewannen also das Turnier und einen neuen Trikotsatz im Wert von ca. 900€ gesponsert von Globus Baumarkt Völklingen. Somit hat sich der ganze Aufwand bei den hochsommerlichen Temperaturen doch noch gelohnt, nochmals großes Lob an die Kid‘s die heute auf dem Platz standen.