SG Rentrisch-Scheidt - SG Ludweiler/Geislautern 0:10 (0:8)

D-Junioren

Am letzten Mittwoch begann die Pflichtspielrunde für unsere D-Jugend. Wir traten die Reise zur SG Rentrisch-Scheidt an. Da es unser erstes Spiel unter Wettkampfbedingungen war, waren alle sehr gespannt auf die Partie.

Mit ein wenig Verspätung legten wir dann los wie die Feuerwehr. Lennart Noh war am heutigen Tag kaum zu halten, schnell führten wir mit 1:0, Torschütze Lennart Noh. Keine zwei Minuten später erhöhte Lennart dann auf 2:0. Nach schönem Steilpass von Leandro Imeneo nagelte er den Ball in die Maschen. Das 3:0 durch Lukas Ernst war wieder einer schönen Kombination, Vorlage durch Ahmad und Lennart.
Das 4:0 besorgte dann unser 10er, Ahmad Hasan. Nach einem Eckball konnte Scheidt den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen. Elias Adam spielte den Ball auf außen zu Lennart, der mit eine Finte seinen Gegenspieler ausspielte und flach in den Strafraum flankte. Ahmad nahm den Ball mit einem satten Schuss. Der Ball schlug im linken oberen Eck ein.
Das 5:0, 6:0 und 7:0 ging dann wieder auf das Konto von Lukas Ernst. Unser 8:0 freute mich persönlich am meisten. Tom Zambito war diesmal der Torschütze, auch hier wieder tolles Zusammenspiel zwischen Melissa Senol und Lukas Ernst. Der Torwart konnte den strammen Schuss von Lukas nur abklatschen lassen und Tom stand da, wo ein Stürmer stehen muss. Er hatte keine Mühe, das Leder ins Tor zu schiessen. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Tor! Mit diesem Ergebnis gingen wir in die Pause.

Die zweite Halbzeit, ich nehme es vorweg, war nicht mehr so wirklich interessant. Der Gegner tauschte auf der Torwartposition und dies war für Scheidt auch die richtige Entscheidung. Wir hatten gefühlte zehn hochkarätige Chancen, entweder war es Unvermögen oder der gute Torwart stand uns im Weg.
Das 9:0 schoss dann wieder Lukas Ernst und das 10:0 schoss Ben Fries.

Alles in allem war das Ergebnis so in Ordnung, Scheidt war in keiner Phase des Spiels ein ebenbürtiger Gegner. Unser Torwart Mika Lavall hatte einen ruhigen Abend. Vielleicht auch ganz gut so, denn er kam wie viele andere auch erst vom Schulandheim zurück. 😉

Aufstellung: Mika Lavall, Ben Fries, Elias Adam, Leandro Immeneo, Leandro Schulling, Lukas Ernst, Simon Melchior, Ahmad Hasan, Lennart Noh, Melisa Senol, Tom Zambito, Conner Spang, Jeremey D‘Aniello

Am kommenden Samstag findet dann das erste Quali-Spiel für die Landesliga statt. Gespielt wird in Ludweiler gegen den SV Röchling Völklingen Jugend 2. Anstoss 14:15 Uhr. Kommt vorbei, es wird bestimmt ein schönes Spiel.