220910 d sg svg svr völklingen 2

SG Ludweiler/Geislautern - SG Völklingen Jugend 2   2:3 (1:0)

D-Junioren

Am Samstag traten wir zum ersten Qualispiel zur Landesliga der D-Jugend an. Auf dem Papier waren wir klarer Favorit, aber auch nur auf dem Papier.

Es entwickelte sich von Beginn an ein rasantes Spiel. Wir kontrollierten das Spiel und kamen nach ca. 10 Minuten zum verdienten 1:0 durch Lukas Ernst, nach schöner Hereingabe von Lennart Noh. Mit diesem Ergebnis gingen wir dann auch in die Pause.

Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit machten wir ordentlich Betrieb. Das 2:0 schossen wir nach einem Eckball von Elias Adam, der Ball flog in den Strafraum und Melisa schloss eiskalt zum 2:0 ab. Jetzt dachten alle der Drops ist gelutscht. Aber wir machten die Rechnung ohne den jüngeren Jahrgang von Völklingen. Sie verkürzten zum 2:1 dann auch noch das 2:2.

Lennart, Lukas, Melisa ließen richtig dicke Chancen liegen. Es gelang uns noch ein Tor durch Melisa, nur leider hatte der Schiedsrichter eine Abseitsstellung erkannt. Der Gegner hatte zur Pause den Torwart gewechselt, der ausgewechselte Torwart sollte aber noch eine wichtige und entscheidende Rolle spielen.

Es liefen die letzten 5 Minuten und der Torwart, der nun als Feldspieler auf dem Platz war avancierte zum besten Mann. Wir hatten jetzt richtig viel Glück. Gegen den 30 Meter Hammer vom Feldspiel (Torwart) hatte Mika keine Chance. Er traf ihn einfach perfekt und so stand es 2:3. Es begann die Nachspielzeit und auch hier war das Tor von Völklingen wie vernagelt. Es wurde noch ein wenig hitzig, vor allem die Trainerbank von Völklingen geizte jetzt nicht mit großartigen Sprüchen. Den besten hiervon möchte ich euch gerne noch präsentieren. Trainer VK zu einem Aktivenspieler vom SV 08 Ludweiler die im Anschluss gegen Dorf im Warndt spielten. „Du warst doch mit 15 Jahren noch auf der Grundschule.“ Na ja, Niveau ist ja bekanntlich auch keine Creme. 😉

Es sollte nicht sein. Schade, denn eigentlich war dies ein Spiel, dass wir gewinnen sollten oder mussten? Egal, am Samstag fahren wir auf den Kieselhumes zum SV Saar 05 II. Vielleicht haben wir dort mehr Glück.

Aufstellung: Mika Lavall, Ben Fries, Elias Adam, Leandro Schulling, Lukas Ernst, Simon Melchior, Ahmed Hassan, Lennart Noh, Melisa Senol, Tom Zambito, Conner Spang