SV Güdingen - SG Ludweiler/Geislautern 0:2 (0:0)

D-Junioren

220921 d juniorenBeim Pokalspiel in Güdingen traten wir mit einem gemischten Aufgebot aus D1 + D2 auf. Wir sollten und mussten als Landesligaqualifikant gegen Güdingen gewinnen, aber wie es halt immer so ist im Pokal. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze.

Erste Halbzeit: Güdingen hatte keinerlei Respekt und so spielten sie auch. Nach nur einer Minute gab es schon den ersten Freistoß für Güdingen. Der brachte aber nichts ein. Mit einem langen Ball setzte Ben Lukas in Szene, der im Zweikampf vorm 16er fair vom Ball getrennt wurde. Nach vier Minuten wieder eine Chance für Güdingen, vorgetragen über die linke Seite, Flanke in die Mitte zum Stürmer, der aber Gott sei Dank, an sich selbst scheiterte.

Unsere langen Bälle sollten im Verlauf des Spiels noch entscheidend werden. Solch ein langer Ball von Elias kam bei Lukas an, der alles top machte. Ballannahme, Mitnahme, nur leider hatte er im Abschluss noch kein Glück. In der 8. Minute schlängelte sich Melisa um ihre Gegenspieler im Mittelfeld wie Alberto Tomba zu seinen besten Zeiten. Steckpass auf Lukas, der allein vorm Torwart stand. Sein Abschluss wurde prima gehalten vom Torwart des SV Güdingen.

10. Minute erster Eckball für uns, der Ball kam zu Lukas, mit einem großartigen Querpass auf Lennart, der Schuss ging übers Tor. Nach Chance müssten wir schon 0:3 führen …. Der nächste lange Ball von Elias auf Lukas, der mit einem Heber den Torwart überlistete. Der Abwehrspieler hatte aufgepasst und konnte gerade noch auf der Linie klären. Unsere rechte Seite mit Lennart und Elias war sehr aktiv, von unserer linken Seite war bis dato wenig zu sehen. 15 Minuten gespielt, wir waren ganz klar die Mannschaft mit den besseren Chancen. Wieder so ein großartiges Solo von Melisa, nur der Abschluss ging leider drüber. Melisa leitet auch den nächsten Angriff ein, per Kopf auf Lukas, der den Ball wieder gut mitnimmt, aber anstatt noch drei Meter zu gehen, entscheidet er sich für einen Fernschuss. Sein Schuss schlug auf der Pferderennbahn ein. Angriff über links, schönes Zusammenspiel zwischen Ahmed und Simon, Diagonalball auf Lennart, der sich schön über die rechte Außenbahn tankt. Den Pass in den 16er von Güdingen, konnte leider nicht verwehrt werden.

25. Minute Großchance für Güdingen, Ben kann wirklich in allerletzter Sekunde mit einer Grätsche den Schuss vom Stürmer blocken. Erster Wechsel bei uns, für Lennart kommt Mehmet ins Spiel.

Halbzeit. Güdingen wirft heute alles in Waagschale, toller Pokalfight.

Zweite Halbzeit: In der 34. Spielminute ein schöner langer Ball von Melisa auf Lukas. Der überlegt, ob er in den langen Ecken schiebt. Hier gilt hervorragender Passweg und glänzender Laufweg = Großartiges Tor. 0:1
Der nächste Angriff ging über links, Simon auf Lukas, der wieder auf Simon. Von der Grundlinie flankt Simon in den 16er auf Lukas. Freie Schussbahn, den Schuss konnte der Torwart aber ohne Probleme festhalten.

Güdingen gab aber nie auf, sie erspielten sich auch gute Chancen. Wir standen aber in der Abwehr jetzt ganz sicher. Das sollten noch spannende und interessante 20 Minuten werden. Nach einem taktischen Foul erhält Elias die gelbe Karte. Schöner Pass von Ahmed auf Mehmet, der sich aber für ein Dribbling entschied. Ein Pass in die Mitte wäre die bessere Option gewesen.

Abstoß von Ben, der Ball wird länger und länger und wie aus heiterem Himmel steht Lukas allein vorm Torwart und hämmert den Ball in die Maschen. 0:2!! War das die Entscheidung? Ja das war sie. Wir hatten noch zwei gute Möglichkeiten, die aber entweder drüber oder daneben gingen. Egal 0:2 gewonnen.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung von D1+D2 brachte den Sieg. Glückwunsch an die Mannschaft und beide Trainer zum Einzug in die nächste Pokalrunde.

Unser nächstes Spiel findet schon am kommenden Samstag statt. Gespielt wird in Geislautern. Gegner wird die SG SVC Orscholz 1 sein. Anstoß 15:15 Uhr.

Aufstellung: Mika Lavall, Ben Fries, Elias Adam, Leandro Schuling, Lukas Ernst, Simon Melchior, Ahmed Hasan, Lennart Noh, Leandro Imeneo, Melisa Senol, Jeremy D’Aniello, Seyid Zerey, Mehmet Demir