SV Bübingen II - SG SC Großrosseln 1:7 (0:2)

E1-Junioren

jugendfussball logoDie E1 Jugend der SG SC Großrosseln startet an diesem Wochenende mit einem Sieg in die Rückrunde. Zu Gast bei der zweiten Mannschaft des SV Bübingen konnte die Mannschaft überzeugen und erzielte einen verdienten 7:1 Sieg.

Von Beginn an spielten die Jungs des „Dreier Trainergespannes“ druckvoll nach vorne und ließ den Hausherren wenig Platz, um ein vernünftiges Spiel aufzuziehen. Durch die druckvolle Spielweise, konnten die Bälle früh abgefangen werden, jedoch gingen die Spieler zu leichtsinnig mit den sich daraus bietenden Chancen um. So dauerte es bis zur Mitte der ersten Halbzeit, bis Tommy Kolar mit einem Dauerlauf über die rechte Seite gewinnbringend zur 1:0 Führung abschließen konnte.

Jedoch konnte die Mannschaft von Glück sprechen, da Bübingen nach einem Stellungsfehler in unserer Abwehr alleine vor unserem Torhüter Noah Bauer stand und sich in Folge dessen ein Aluminiumspektakel an unserem Tor abspielte. So rettete das Aluminium gleich drei mal für die in grün gekleideten Jungs. Dennoch ließ man sich nicht aus dem Tritt bringen und konnte durch Jan Niederkorn mit dem Halbzeitpfiff auf 2:0 erhöhen.

In der zweiten Hälfte war die SG deutlich spielbestimmend und es rückte der jüngste Spieler des Teams immer mehr in den Vordergrund. Julien Staden beackerte die rechte Seite und konnte durch mehrere richtig gute Aktionen, alle weiteren Tore vorbereiten. Durch seine starken Läufe und sehr überlegten Pässe und Flanken, ließ er der generischen Abwehr keine Chance und setze seine Vorderleute erfolgreich in Szene. Der Anschlusstreffer bleibt in der Folge ein kleiner Schönheitsfehler.

Als Fazit lässt sich sagen, dass die Mannschaft am heutigen Tage die taktischen Vorgaben umgesetzt, und sich somit für ihre gute Spielweise mit einem deutlichen, in der Höhe verdienten Sieg belohnt hat.

Torschützen: 1:0 Tommy Kolar; 2:0 Jan Niederkorn; 3:0 Tommy Kolar: 4:0 Tommy Kolar; 5:1 Riccardo Bachelier; 6:1 Sami-Can Solakoglu; 7:1 Riccardo Bachelier