E1-Junioren

jugendfussball logoHallenmeisterschaft Runde 1 in Ludweiler am 19.11.2016

Unsere Jungs starteten mit 3 Niederlagen in Ludweiler gegen schon gut eingespielte Gegner. Das 1. Spiel ging mit 0:2 gegen SVR Völklingen verloren. Das 2. Spiel gegen Köllerbach wurde unglücklich durch ein Eigentor mit 0:1 entschieden. Beim 0:5 gegen den SV Gersweiler wurde der Mannschaft klar gezeigt, woran sie noch arbeiten muss. Der Spieltag wurde aber noch durch einen 2:0-Sieg gegen Ludweiler versöhnlich beendet.

Hallenmeisterschaft Runde 2 in Gersweiler 11.12.2016

In Gersweiler lief es schon sehr viel besser. Die DJK Püttlingen wurde mit zwei sehr schön herausgespielten Treffern mit 2:1 bezwungen. Nach Noahs toller Flanke von der rechten Seite konnte Tristan freistehend die Kugel zur 1:0-Führung versenken. Trotz guter Paraden unseres Torhüters musste der 1:1 Ausgleich hingenommen werden. Doch die Jungs hatte die richtige Antwort parat. Diesmal wurde Elias auf der linken Seite eingesetzt und spielte einen Flachpass auf Noah, der dann nur noch zum 2:1 vollenden musste. Das Spiel gegen SVR Völklingen ging leider 0:1 verloren, wobei diese Niederlage vermeidbar gewesen wäre.

Aber: Man merkte, daß die Jungs die Vorgaben des Trainers verstanden und auch versucht haben, diese umzusetzen.