SG SV Geislautern – FC Rastpfuhl 1:3 (1:0)

E1-Junioren

20170311 e1 sg svg rc rastpfuhl 10In dem Spiel ging es von Anfang zur Sache. In der 3. Minute verzeichnete Julien den ersten Torabschluss, der allerdings nicht gut gezielt war und rechts am Kasten vorbeiging. Nach einem Eckball des Gegners in der 4. Minute konterte unsere Mannschaft. Julien dribbelte sich durch und netzte zur 1:0 Führung ein. Es folgte nun ein Chancenfestival unserer Mannschaft, das man gar nicht alle aufzählen kann: 11. Minute: Pfostenschuss durch Noah. 12. Minute: Scharfer Pass von links in den Strafraum. 2 Mann rutschen knapp vorbei. usw. usw. usw.

Unsere Mannschaft drängte auf das zweite Tor, aber die Kugel wollte einfach nicht mehr ins Netz. Der gegnerische Torwart parierte, die Nachschüsse wurden entweder irgendwie noch geblockt oder dann doch von der Linie gekratzt. Unsere Jungs hätten nach ihren Chancen zur Halbzeit 5, 6 oder 7:0 führen können. Aber es war nur ein knappes 1:0.

Zum Anpfiff der 2. Halbzeit merkte man dem FC Rastpfuhl an, dass er sich nicht mehr so überrennen lassen wollte wie in Halbzeit 1. Unsere Verteidigung übersah leider desöfteren den Linksaußen des Gegners, so dass dieser in der 31. Minute völlig freistehend zum 1:1 Ausgleich traf. Auch in der 33. Minute kam dieser Spieler wieder völlig frei an den Ball. Da er nicht angegriffen wurde, passte er seelenruhig in die Mitte und unsere Jungs gerieten mit 1:2 in Rückstand. Leider war dies aber noch nicht alles. In der 36. Minute legte der FC Rastpfuhl noch das 1:3 nach. Es wäre auch fast noch das 1:4 gefallen, wenn Elias H. einen direkt aufs Tor gezirkelten Eckball nicht von der Linie geköpft hätte.

Sichtlich geschockt dauerte es einige Minuten bis sich unsere Spielgemeinschaft erholte. Der Wille für die Aufholjagd war da, aber es wurde entweder zu zögerlich oder zu eigensinnig agiert.

Erwähnenswert ist noch ein lehrbuchmäßiger Kopfball von Jason nach einem Eckball. Leider ging dieser haarscharf am Pfosten vorbei.

Fazit: Der FC Rastpfuhl war einfach das effizientere Team und nutzte 3 seiner 4 Chancen eiskalt aus. Die Leistung unserer Jungs war vor allem in der 1. Halbzeit hervorragend. Eine vermeidbare Niederlage.

Tor: Julien

Aufstellung: Philipp, Jason, Elias S., Jonas, David, Elias H., Julien, Tristan, Noah