SV Bübingen – SG SV Geislautern 3:1 (2:1)

E1-Junioren

20170318 e1 sv bübingen sg svgDer SV Bübingen kam bereits in der 2. Minute zu einem gefährlichen Abschluss, der allerdings pariert und dann von der Verteidigung geklärt wurde. Unsere Jungs hatten in der 5. Minute nach Vorlage von Noah durch Julien ihre erste Chance, die auch zur Führung genutzt wurde. Das war es dann aber auch von unserer Seite aus.

Danach folgte eine Abwehrschlacht. Der SV Bübingen brachte unsere Mannschaft mit seiner aggressiven und körperbetonten Spielweise immer wieder in Bedrängnis. In der 13. Minute gelang der Heimmannschaft durch einen hohen Fernschuss der Ausgleich. In der 16. Minute konnte Philipp mit einem tollen Reflex noch die Führung der Bübinger verhindern. Leider gelang diese dann 6 Minuten später wieder durch einen hohen Schuss.

Nach der Halbzeit änderte sich nichts und wir waren fast nur in der Defensive beschäftigt. Allerdings versuchte jetzt unsere Mannschaft auch körperlich dagegenzuhalten, was auch besser gelang als in der 1. Halbzeit. In der 38. Minute setzte Bübingen den Schlusspunkt mit dem 3:1.

Noah hatte 2 Minuten vor Schluss noch die große Möglichkeit zum Anschlusstreffer, zielte aber aus aussichtsreicher Position etwas zu hoch.

Fazit: Der SV Bübingen war ein verdienter Sieger, da unsere Mannschaft mit deren Spielweise nicht klar kam.

Tor: Julien

Aufstellung: Philipp, Jason, Lukas R. , Lukas M., Elias S., Jonas, Tristan, Noah, Julien