SV Auersmacher II – SG SV Geislautern II 5:2 (1:0)

E2-Junioren

20170519 e2 sv auersmacher 2 sg svg 2Geislautern trat als Tabellenführer beim Vorletzten an. Dementsprechend legten unsere Jungs auch los und schon in der 1. Minute landete eine zum Schuss geratene Flanke am Innenpfosten. Allerdings sprang der Ball von dort aus nicht ins Tor, sondern in die Hände der gegnerischen Torfrau. Es war ein Spiel auf ein Tor. Spielzug um Spielzug arbeitete sich unsere Mannschaft in Richtung gegnerisches Tor, aber oft war der letzte Pass zu schwach gespielt oder der Ball wurde neben das Tor geschossen.

So kam es in der 19. Minute wie es kommen musste. Mit dem ersten richtigen Angriff ging die Heimmannschaft in Führung. Halbzeit.

Sofort nach Wiederanpfiff ergab sich die Riesenchance zum Ausgleich. Anstoss Davis auf Lukas. Lukas auf Jonas, der sich links angeboten hatte. Jonas auf Tristan, der wieder auf den durchlaufenden Jonas. So konnte Jonas eine scharfe Flanke von links vors Tor bringen. Aber Davis traf den Ball nicht und der am langen Eck völlig freistehende Elias reagierte zu spät. Ein richtig schön anzusehender Angriff, der leider nicht von Erfolg gekrönt wurde.

In der 28. Minute dann der erneute Dämpfer: Ein verunglückter Torabstoss landete direkt beim Gegner. Auch begünstigt durch die schlechte Positionierung unserer Spieler bei diesem Abstoss, waren gleich drei gegnerische Spieler frei. Till konnte zwar den ersten Stürmer noch stören, hatte aber alleine keine Chance, den Schuss des 2. freistehenden Gegners zu blocken, der von der Strafraumgrenze ins lange Eck traf. Sichtlich bedient versuchten unsere Jungs endlich den Anschlusstreffer zu erzielen, aber die Angriffe wurden ungenauer. Leider ging dem ein oder anderen Spieler die Luft und/oder die Lust aus. In der 40. und 43. Minute folgten dann sogar noch das 3:0 und 4:0. Davis konnte zwar noch mit 2 Treffern auf 4:2 verkürzen, aber den Schlusspunkt setzte die Heimmannschaft in der 50. Minute mit dem 5:2.

Fazit: Eine absolut unnötige Niederlage. Der Ball wird noch zu oft einfach blind nach vorne getreten, obwohl ein Mitspieler völlig frei steht oder die Spieler stehen sich gegenseitig in den Füssen. Es waren aber auch, vor allem in der Anfangsphase, schöne Spielzüge zu erkennen, die auch über die Flügel liefen, aber leider durch die Abschlussschwäche nicht genutzt wurden. Wenn die Jungs im Training konzentriert mitmachen, dann werden auch die Spiele erfolgreicher laufen. Es müssen aber ALLE Spieler KONZENTRIET sein und auch dem Trainer ZUHÖREN.

Tore: Davis (2)

Aufstellung: Philipp, Björn, Till, Lukas E., Elias S., Tristan, Jonas, Davis