SG SV Geislautern - SG Riegelsberg II 1:5 (0:1)

E1-Junioren

20170527 e2 sg svg sg riegelsberg 2 11Schon der Anstoss, der direkt ins eigene Toraus ausgeführt wurde und somit zum ersten Eckball der Gäste führte, löste allgemeines Kopfschütteln bei den heimischen Zuschauern aus. Es entwickelte sich ein recht einseitiges Spiel, welches abgesehen von ein paar Kontern, in unserer Spielhälfte stattfand. Riegelsberg ließ den Ball und den Gegner laufen und war auch in den meisten Zweikämpfen einfach entschlossener.

In der 13. Spielminute ergab sich jedoch die Riesenchance zur eigenen Führung. Noah spielte den Ball, nachdem er sich rechts durchgesetzt hatte, in die Mitte. David bekommt den Ball, hätte ihn aber besser auf den einschussbereiten Tristan durchlaufen lassen. Aber da David nunmal hinten keine Augen hat und Tristan mucksmäuschenstill blieb, anstatt sich bemerkbar zu machen, wurde die Chance vergeigt.

Das Chancenplus lag aber klar bei den Gästen. Diese wurden aber von dem, vor allem in der ersten Halbzeit, glänzend aufgelegten Philipp zunichte gemacht. Letztlich führte einer der zahlreichen Eckbälle dann doch zur Führung der Riegelsberger. Philipp konnte den hereingespielten Eckball nur zur Seite wegschlagen. Von dort kam die Kugel postwendend in die Mitte und landete bei einem am langen Pfosten völlig freistehenden Spieler. Jonas und Philipp warfen sich zwar noch in den Schuss, konnten aber die durchaus verdiente Führung der Gäste nicht verhindern. Halbzeit 0:1.

Mitte der 2. Halbzeit erhöhten die Gäste durch einen Foulelfmeter auf 0:2. Es folgten noch 3 weitere Tore, von denen 2 aus sehr abseitsverdächtiger Position erzielt wurden. David konnte noch den Ehrentreffer erzielen, bevor die Partie dann abgepfiffen wurde.

So verlieren unsere Jungs auch ihr letztes Spiel dieser Saison und sind mit einem Punkt abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Die Saison begann eigentlich vielversprechend mit dem Spiel gegen den FC Rastpfuhl, welches trotz zahlreicher, schön herausgespielter Chancen mit 1:3 verloren ging. Danach folgte aber ein Negativlauf, der teilweise selbstverschuldet war, aber auch des öfteren einfach am besser agierenden Gegner lag.

Die Jungs müssen einfach begreifen, dass man als Team zusammenspielen und auch während der Spiele und nicht nur im Training miteinander kommunizieren muss.

Tor: David

Aufstellung: Philipp, Lukas R., Jason, Jonas, Elias H., Elias S., David, Till, Lukas E., Davis, Tristan, Noah