SV Geislautern - FC Rastpfuhl 3:2 (2:0)

E-Junioren

20190406 e svg fc rastpfuhl 11Nach einer fünfminütigen Abtastphase gab es Strafstoß wegen eines Handspiels. Lukas schob den Ball vom Siebenmeterpunkt lässig in die linke untere Ecke zum 1:0. Danach hatten Tom und Dennis gute Torchancen, um den Spielstand zu erhöhen. Ein weiterer Strafstoß wegen erneuten Handspiels führte in der 12. Minute zum 2:0.  Lukas knallte diesmal den Strafstoß in die gleiche Ecke. Wir dominierten zwar weiterhin das Spielgeschehen, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Die Gäste hatten bis dahin keine nennenswerte Torchance.

Nach dem Seitenwechsel war der FC Rastpfuhl zunächst wacher. Nach zwei Pfostenschüssen stellten die Gäste schließlich in der 31. Minute nach einer Ecke den Anschluss her. Es folgte ein weiterer Pfostenschuss. Der Druck der Gäste in den ersten zehn Minuten nach der Halbzeit zahlte sich in der 34. Minute zum 2:2 aus. Nach dem Ausgleich kreierten wir auch wieder Torchancen. Es entwickelte sich ein ausgegliches Spiel, wobei wir die etwas besseren Torszenen hatten. Erst mit dem letzten Angriff gelang Giovanni nach Alleingang von der Mittellinie der 3:2 Siegtreffer.

Es war ein knapper, aber wegen des Chancenplus und der beseren Tormöglichkeiten ein verdienter Sieg.