F-Junioren

jugendfussball logoZum Jahresauftakt fand der Spieltag in Lauterbach statt. Nach erst einer Trainingseinheit konnten wir mit den Darbietungen beider Teams zufrieden sein. Man versuchte stets die Lösungen spielerisch zu finden und wenn es mal nicht gelang, so wurde auch entsprechend gekämpft. Festgestellt wurde aber auch, dass wir insgesamt viel zu hektisch waren und nicht die nötige Ruhe hatten, insbesondere im letzten Drittel des Spielfeldes, also vor dem Tor. Da wären doch deutlich mehr Tore drin gewesen. Einigen Spielern merkte man zudem die Weihnachtspause an, denn da ist noch der „Plätzchen-Modus“ angeschaltet. Trotzdem hat es allen viel Spaß gemacht und das ist die Hauptsache.

Jason Poncelet belohnte sich mit einem Tor zu seinem Geburtstag. Angelo Sciara und David Regner schossen jeweils ein sehr schönes Tor per Weitschuss. Zum Showdown kam es dann im letztes Spiel unserer ersten gegen Röchling Völklingen. Völklingen war die stärkste Mannschaft mit tollen Einzelspielern und einem ebenso tollen Zusammenspiel. Bis zum letzten Spiel hatte Völklingen alle Mannschaften teilweise sehr deutlich aus der Halle geschossen. Auch in diesem Spiel hielten wir zu Beginn sehr gut dagegen, mussten zwischenzeitlich aber einem 0-3 Rückstand hinterherlaufen. Durch Tore von Angelo Sciara und David Regner kamen wir auf 2-3 heran. Da war es ein offenes Spiel, bis dann das 2-4 fiel. Jonas Jung hielt noch was zu halten war, aber das Spiel ging verloren. Dennoch zeigten wir in diesem Spiel eine ganz tolle Leistung gegen einen eigentlich übermächtigen Gegner. Aber gerade aus Spielen gegen starke Mannschaften lernen die Jungs besonders.

Letztlich also ein guter Auftritt unserer Jungs. Wir werden nun trainieren um in zwei Wochen wieder eine gute oder gar bessere Leistung zu bringen.

Die Ergebnisse:

SVG 1 – FSV Lauterbach 1 1-0 Tor: Luca Modica