20170525 f turnier sc grossrosseln 01Beim traditionellen Vatertagsturnier des SC Großrosseln konnten unsere U8 und U9 gute bis sehr gute Leistungen zeigen.

Die U9 war in allen drei Gruppenspielen gegen starke Gegner stets ebenbürtig, versäumte lediglich eine der vielen Torchancen zu nutzen. So unterlag man in den drei Spielen jeweils mit 0-1 und schied in der Vorrunde aus. Dennoch eine richtig gute Leistung der U9. Jeder Spieler ging an diesem Tag engagiert und motiviert ins Turnier. Schade dass sich die Leistung letztlich nicht im Ergebnis widerspiegelte.

20170525 f turnier sc grossrosseln 07Besser machte es die U8. Das erste Spiel gegen Lauterbach konnte mit 2-1 gewonnen werden. Ein paar Tage zuvor war man gegen Lauterbach noch deutlich unterlegen. Es folgte ein 0-0 gegen SF Saarbrücken. Aufgrund der Gruppenkonstellation musste im letzten Spiel ein Sieg mit drei Toren Unterschied gegen Ludweiler 2 her. Wir spielten enorm dominant und erspielten uns eine Chance nach der anderen. Schließlich gelang durch Tore von Dennis Regner, Leonardo Schubert und Tim Messeringer ein 3-0 Erfolg und damit als Gruppensieger der Einzug in das Halbfinale. Dort wartete der spätere Turniersieger SF Rehlingen. Im besten Spiel des Turniers unterlagen wir mit 0-1, hatten aber zum Ende hin zahlreiche Torchancen und uns blieb ein klarer Siebenmeter verwehrt. Unsere Jungs waren entsprechend traurig und konnten dann aufgrund der einsetzenden Müdigkeit bei sehr hohen Temperaturen im Spiel um Platz 3 nicht mehr zulegen und unterlagen mit 0-3 gegen Ludweiler 1.

Letztlich belegte die U8 den vierten Platz. Platz 1-3 ging dabei durchgängig an ältere Jahrgänge. Also ein toller Erfolg.

Die Eregbnisse:

SVG U9 – Kleinblittersdorf 0-1

SVG U9 – SF Rehlingen 0-1

SVG U9 – SC Großrosseln 1 0-1

SVG U8 – FSV Lauterbach 2-1 Tore: 2x Dennis Regner

SVG U8 – SF Saarbrücken 0-0

SVG U8 – Ludweiler 2 3-0 Tore: Dennis Regner, Leonardo Schubert, Tim Messeringer

SVG U8 – SF Rehlingen 0-1

SVG U8 – Ludweiler 1 0-3