20170909 f spieltag grossrosseln 01Bei Sonnenschein ging es zum Spieltag nach Großrosseln. Unsere U9 kam zum Auftakt zu einem ungefährdeten 6-0 gegen die DJK Püttlingen. Bei konsequenter Chancenverwertung wäre ein noch höherer Sieg möglich gewesen. Das war das einzige Manko in diesem Spiel.

Rechtzeitig zum Lokalduell gegen den SC Großrosseln setzte Starkregen ein. Bei diesem „Fritz-Walter-Wetter“ entwickelte sich ein wirklich tolles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wir dominierten den Beginn des Spiels und führten durch ein Tor von Tom Becker mit 1-0. Großrosseln kam jetzt besser ins Spiel und hatte gute Chancen. Sie scheiterten noch an unserem Torwart Jan Gansemer und unserer guten Abwehr um Ben Uhl und Giovanni Gueli. Nach einer Unaufmerksamkeit kam Großrosseln zum Ausgleich. In einer sodann offenen Partie der entscheidende Spielzug: Giovanni Gueli spielte nach außen auf Jonas Messeringer, der auf seinen Bruder Tim Messeringer in die Mitte passte und dieser schoss den Ball zum Führungstreffer ins Tor. Die Führung konnte wir dann auch über die Nachspielzeit hinaus verteidigen. Insgesamt ein guter Auftritt unserer U9, die damit weiter ungeschlagen bleibt.

Unsere U8 musste zwei Niederlagen hinnehmen. Gegen Fürstenhausen konnten wir teilweise mithalten und hatten auch die ein oder andere Möglichkeit, konnten aber nur einen Treffer durch Simon Melchior erzielen. Hier war letztlich die körperliche Überlegenheit des Gegners der Ausschlag für die Niederlage. Diese Ausrede konnte im letzten Spiel gegen Püttlingen nicht mehr greifen. Unsere Jungs waren hier nicht konzentriert genug und zeigten auch zu wenig Einsatzbereitschaft. Insgesamt eine etwas zu schläfrige Vorstellung unserer Jungs. Hier müssen die Jungs noch lernen sich über die gesamte Spielzeit zu konzentrieren und zu engagieren. Aber das kriegen wir noch hin.

Die Ergebnisse:

SVG U9 – DJK Püttlingen 6-0 Tore: Tom Becker (2), Jonas Messeringer (3), Tim Messeringer

SVG U9 – SC Großrosseln 2-1 Tore: Tom Becker, Tim Messeringer

SVG U8 – Fürstenhausen 1-5 Tor: Simon Melchior