F-Junioren

20180414 f spieltag riegelsberg 14Nach einer langen und scheinbar nicht enden wollenden Hallenrunde, in der unsere Jungs der U8 sich wirklich toll geschlagen haben und unsere U9 ungeschlagen blieb, ging es wieder auf den Platz. Aufgrund der Osterfeiertage und des Platzneubaus konnten wir am Warndtgymnasium nur eingeschränkt trainieren. Nun ging es dann zum Spieltag nach Riegelsberg und die Jungs beider Teams machten ihre Sache wirklich toll.

Die U9 dominierte ihre beiden Spiele gegen Riegelsberg und die E-Mädchen des SV Ludweiler. In beiden Spielen zeigten sie dabei teils sehr schöne Spielzüge und befolgten die an der Taktiktafel vorgegebene Marschroute. Gegen gute Riegelsberger waren wir dennoch klar überlegen und konnten aus einer Vielzahl von Chancen drei Treffer erzielen. Hinten stand die Abwehr um Ben Uhl und Torwart Jan Gansemer sicher.

20180414 f spieltag riegelsberg 16Auch im Spiel gegen die E-Mädchen des SV Ludweiler konnte dem Gegner deutlich die Grenzen aufgezeigt werden. Nach schöner Vorarbeit von Leonardo Schubert schloss Giovanni Gueli zum 1-0 ab. Jan Gansemer erzielte mit einem direkten Abschlag über die generische Torfrau das 2-0. Es gab noch weitere Einschussmöglichkeiten. Tim Messeringer mit einem Fernschuss und Jonas Messeringer nach einer guten Hereingabe von Leonardo Schubert und mehrere gute Einzelaktionen von Tom Becker und Dennis Regner hätten zu weiteren Toren führen können. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr konnte Ludweiler den Ehrentreffer erzielen.

Die U8 musste zunächst gegen die E-Mädchen des SV Ludweiler ran. Hier war nicht nur ein Altersunterschied von bis zu 4 Jahren, sondern auch ein erheblicher Größenunterschied zu sehen. Dies zeigte sich dann auch zu Beginn des Spiels, als die Mädchen bereits nach 10 Minuten mit 4-0 führten. Doch dann wurde der Kampfgeist unserer Jungs geweckt und sie hielten toll dagegen und konnten die zweiten 10 Minuten mit 1-0 für sich entscheiden. Torschütze war hier mit seinem ersten Tor unser jüngster Spieler Dominik Möller.

Diesen Elan nahmen die Jungs dann mit in das Spiel gegen Heidstock Blues und konnten hierbei ihren ersten Sieg in der Saison auf dem Feld einfahren mit 2-1. Torschütze wieder Dominik Möller und Jan Gansemer der erneut einen Abschlag direkt im Tor versenkte.

So kann es weitergehen, Trainer, Eltern, Großeltern und Zuschauer waren ob der gezeigten Leistungen doch sehr angetan.

Ab der kommenden Woche wird dann auf dem neuen Platz in Geislautern wieder regelmäßig trainiert werden können. Dies sollte ein zusätzlicher Ansporn für die Jungs sein.

SVG U9 – FC Riegelsberg 3-0 Tore: Giovanni Gueli, Dennis Regner, Tom Becker

SVG U9 – SV Ludweiler E-Mädchen 2-1 Tore: Giovanni Gueli, Jan Gansemer

SVG U8 – SV Ludweiler E-Mädchen 1-4 Tor: Dominik Möller

SVG U8 – Heidstock Blues 2-1 Tore: Dominik Möller, Jan Gansemer

Nächste Spiele F-Junioren

15 Dez
Hallenspieltag in Klarenthal (F)
Datum 15.12.2019 10:15 - 12:45
19 Jan
Hallenspieltag in Friedrichsthal (F)
Datum 19.01.2020 13:00 - 15:15
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com