F-Junioren

20180421 f völklingenBei 30 Grad fand der nächste Spieltag bei Röchling Völklingen statt und unsere Jungs hatten wie alle anderen Kids heftig mit den Temperaturen zu kämpfen. Entscheidend war es daher den Ball laufen zu lassen, um entsprechend Kraft zu sparen.

Unsere U9 war zu Beginn gegen Röchling Völklingen 1 da noch etwas schläfrig und Jan Gansemer konnte eine Chance von Völklingen durch einen schwachen Rückpass klasse vereiteln. Wir bekamen dann das Spiel besser in den Griff und kamen durch einen Strafstoß von Leonardo Schubert zum 1-0. Im Anschluss vergaben wir zahlreiche Chancen und kassierten nach einer Unachtsamkeit bei einem Eckball den Ausgleich. Tom Becker schloss eine Aktion sodann zum 2-1 Endstand ab. Einziges Manko war hier die Chancenverwertung und kleinere Unachtsamkeiten in der Abwehr.

Dies änderte sich dann im Spiel gegen ESV Saarbrücken 1. Von Beginn an spielbestimmend und mit teils schönen Kombinationen wurde der bislang höchste Saisonsieg mit 12-0 eingefahren.

Unsere U8 verlor ihr erstes Spiel gegen ESV Saarbrücken 2 mit 0-3. Dabei resultierten die Gegentreffer allesamt durch individuelle Fehler und vorne fehlte Justin Wahl und Dominik Möller das Schussglück.

Im zweiten Spiel gegen Röchling Völklingen 2 das gleiche Bild. Man lag durch individuelle Fehler rasch mit 0-3 im Hintertreffen. Jetzt erst wurden die Jungs wach. Allen voran Simon Melchior, der eine sehr starke Leistung zeigte. Wir kamen durch Raphael Möller und Justin Wahl zum Anschluss und hatten die Chance zum Ausgleich. Doch kurz vor Ende der Treffer für Völklingen zum 2-4.

Die Ergebnisse:

SVG U9 - Röchling Völklingen 1 2-1 Tore: Leonardo Schubert, Tom Becker

SVG U9 - ESV Saarbrücken 1 12-0 Tore: Leonardo Schubert (3), Tom Becker (3), Giovanni Gueli (3), Dennis Regner (3)

SVG U8 - ESV Saarbrücken 2 0-3

SVG U8 - Röchling Völklingen 2 2-4 Tore: Raphael Möller, Justin Wahl