F-Junioren

20180616 f mini wm 02Zum Abschluss der F-Jugend-Saison 2017/2018 gab es nochmal ein Highlight für die Spieler. Bei der Mini-WM der JFG Saarlouis vertraten wir mit der U9 die Farben Schwedens und der mit U8 vertraten wir Portugal. Ausgestattet mit Fahnen und Tattoos ging es dann in Saarlouis an den Start.

Problem für beide Teams war der frühe Spielbeginn. Das sah man den Kids im jeweils ersten Spiel an, denn da waren wir mehr noch mit Träumen beschäftigt, denn mit Fußballspielen. So gab es denn auch verdiente Niederlagen.

Die beiden Teams kamen aber mit entsprechender Dauer des Turniers auch besser ins Spiel. Die Müdigkeit wurde abgelegt und so gab es für die U9 im zweiten Spiel den ersten Sieg im Spiel gegen Saar 05 1 (Deutschland) mit 1-0. Hier hielt Leonardo Schubert den Sieg mit tollen Paraden fest. Es folgte ein spannendes Spiel gegen den späteren Sieger die Fussballschule TFC Eggert (Frankreich), in dem wir mit 2-4, den Kürzeren zogen. Es folgten dann allerdings noch zwei Siege gegen Mettlach (England) mit 2-0 und gegen die JSG Litermont (Schweiz) mit 1-0. In der Tabelle bedeutete dies aufgrund der Ergebnisse auf den anderen Plätzen sogar der zweite Platz hinter Frankreich.

20180616 f mini wm 04Bei der U8 dauerte es bis zum vierten Spiel mit dem ersten Punkt und Tor. 1-1 gegen Heusweiler (Brasilien). Lange führten wir nach einer schönen Aktion von Simon Melchior, der sich auf der Seite hervorragend durchdribbelte und auf Jan Gansemer spielte, der nur noch einzuschieben brauchte. Leider bekamen wir hier kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Zum Abschluss gab es auch dort ein spannendes Spiel gegen Überherrn 2 (Polen), welches wir knapp mit 1-2 verloren.

Die Ergebnisse:

Schweden (SVG U9) - Argentinien (Überherrn 1) 0-2

Schweden (SVG U9) - Deutschland (Saar05 1) 1-0 Tor: Jonas Messeringer

Schweden (SVG U9) - Frankreich (TFC Eggert) 2-4 Tore: Tim Messeringer, Tom Becker

Schweden (SVG U9) - England (Mettlach 1) 2-0 Tore: Dennis Regner, Tom Becker

Schweden (SVG U9) - Schweiz (JSG Litermont 1) 1-0 Tor: Jan Gansemer

Portugal (SVG U8) - Russland (Saar05 2) 0-5

Portugal (SVG U8) - Kroatien (Mettlach 2) 0-3

Portugal (SVG U8) - Spanien (JSG Litermont 2) 0-3

Portugal (SVG U8) - Brasilien (Heusweiler) 1-1 Tor: Jan Gansemer

Portugal (SVG U8) - Polen (Überherrn 2) 1-2 Tor Jan Gansemer

20180510 f tag der jugend 01Zuvor gab es an Vatertag noch einen dritten Platz beim Turnier des SC Großrosseln zu feiern. Nach durchwachsener Vorrunde konnten wir uns mit der U9 als bester Gruppenzweiter für die Halbfinals qualifizieren. Dort scheiterten wir am späteren Turniersieger SV Gersweiler, nach langer 1-0 Führung (Tor Dennis Regner) noch mit 1-2. Im Spiel um den dritten Platz gewannen wir gegen Gersweiler 2 mit 2-1 (Tore: Tim Messeringer und Jan Gansemer) und sicherten uns so den dritten Platz.

Unsere U8 schied hier in der Vorrunde trotz teilweiser guter Leistung aus.