G-Junioren

20160117 g hallenspieltag lauterbach 06Zum Jahresauftakt fand für die G- Jugend der Spieltag in Lauterbach statt. Nach etwas hektischem und noch im „Plätzchen-Modus“ sich befindenden Auftaktspiel gegen Lauterbach, wo es dennoch zu einem 2-0 Erfolg reichte, steigerten wir uns im zweiten Spiel in kämpferischer Hinsicht deutlich und gewannen mit 1-0 gegen Völklingen. Es folgten dann doch recht souveräne Auftritte mit einem 5-0 gegen SG Warndt und einem 3-0 gegen Heidstock.

Damit blieben wir zum wiederholten Mal ohne Gegentor, gewannen alle vier Spiele und holten wir uns erneut den Tagessieg.

20160117 g hallenspieltag lauterbach 19Besonders erfreulich war der Spieltag für Jonas Messeringer. Im ersten Spiel legte er mustergültig für seinen Bruder zum 2-0 auf und erzielte dann im dritten Spiel endlich den lang ersehnten ersten eigenen Treffer. In diesem Spiel hätte er noch ein bis zwei Treffer nachlegen können, aber es blieb ihm leider verwehrt. Es wird gemunkelt, dass im Hause Messeringer eine Riesenfete zu Ehren von Jonas stattfindet, welche bis spät in die ..... dauert.

Ebenfalls sehr schön herausgespielt das 2-0 im Spiel gegen Heidstock. Tim Messeringer passte sehr schön in die Mitte und Leonardo Schubert vollstreckte eiskalt gegen die Laufrichtung des Torwarts. Zuvor hatte Tom Becker einen Eckball direkt zum 1-0 verwandelt.

20160117 g hallenspieltag lauterbach 18Unser Torwart Jan Gansemer strahlte die notwendige und mittlerweile gewohnte Ruhe aus und blieb erneut ohne Gegentor. Er hat aber die Fete bei Jonas Messeringer abgesagt, da er einfach zu müde war..... Ben Uhl spielte gewohnt stark in der Abwehr und hatte zudem die Möglichkeit sich auch ins Angriffsspiel einzuschalten. Konstantin Quartz und Eren Kaymas machten weitere gute Fortschritte und fügen sich immer mehr in das Mannschaftsgefüge ein.

Also mal wieder ein toller begeisternder Auftritt unserer „Granaten“. Jetzt gilt es aber im Training die angewöhnte „Plätzchen-Zufriedenheit“ wieder abzutrainieren um zukünftig weitere tolle Spiele bieten zu können.

Die Ergebnisse:

SVG 1 – FSV Lauterbach 2-0 Tore: 2 x Tim Messeringer