G-Junioren

20160514 g turnier friedrichsthal 08Es ist nicht die Kabine von Werder Bremen, die gerade den Klassenerhalt in der Bundesliga geschafft haben oder die Kabine des FC Bayern, die ihre x-te Meisterschaft feiern. Nein, es ist die Kabine der G-Jugend des SV Geislautern in Friedrichsthal, die gerade in einem an Spannung kaum zu überbietenden Finale gegen Hertha Wiesbach im Siebenmeterschiessen mit 2-0 den 6. Kommpower-Cup des SC Friedrichsthal gewonnen haben.

Die Jungs feiern unter der Dusche und singen wie Ihre großen Vorbilder und es sind immer die gleichen Lieder……

Was war passiert?! Das Eröffnungsspiel mussten wir gegen den haushohen Favoriten SV Elversberg bestreiten. Wir lagen auch mit 0-1 zurück und Jan Gansemer im Tor hielt uns im Spiel. Elversberg legte eine sehr harte Gangart an den Tag und dies geduldet vom gegnerischen Trainer. Wir kämpften uns in das Spiel zurück. Durch eine tolle Aktion von Leonardo Schubert kamen wir zum Ausgleich. Er nahm einen Pass mit dem Rücken zum Tor an, drehte sich um den Gegenspieler und schoss aus der Drehung unter die Latte. Keine Chance für den gegnerischen Torwart. Es ging hin und her. Ein erneutes Foul brachte uns einen Freistoß. Leonardo Schubert nahm sich den Ball und knallte den Freistoß aus ca. 15 Metern flach ins untere Eck des Elversberger Tores. 2-1 für uns. Den Vorsprung brachten wir über die Zeit und hatten damit einen tollen Auftakt. Der große Favorit aus Elversberg war da schon etwas überrascht ob der Niederlage.

20160514 g turnier friedrichsthal 03Im zweiten Spiel gegen Herrrensohr dachten dann die Spieler es würde stets so weitergehen und nahem das Spiel auf die leichte Schulter. Es war unser schlechtestes Spiel an diesem Tag und wir verloren mit 0-1.

So kam es zum Showdown in der Gruppe. Herrensohr musste gegen Elversberg ran. Elversberg hatte sein zweites Spiel gewonnen. Wir mussten zum Lokalderby gegen Ludweiler ran. Nur ein Sieg konnte uns in die Zwischenrunde bringen. Wir zeigten wieder eine tolle Leistung und gewannen mit 4-0. Einen höheren Sieg verhinderte der tolle Torwart des SV Ludweiler. Da Elversberg und Herrensohr 0-0 spielten qualifizierten wir uns als Zweiter hinter Herrensohr in unserer Gruppe für die Zwischenrunde. Elversberg war ausgeschieden.

Im ersten Spiel ging es gegen den Gruppensieger der Gruppe B den FV Fischbach. Auch hier konnten wir eine tolle Leistung zeigen und gewannen durch ein Tor von Tim Messeringer mit 1-0. Da Fischbach sein zweites Spiel gegen Köllerbach mit 1-0 gewann reichte uns ein Unentschieden gegen Köllerbach zum Finale. In einem spannenden Spiel hielt unser Torwart mit guten Paraden das Unentschieden fest. Vorne hatten wir etwas Pech im Abschluss. Somit erreichten wir mit einem 0-0 das Finale.

Dort wartete neben Elversberg der nächste haushohe Favorit aus Hertha Wiesbach. Die sind praktisch mit Leichtigkeit durch das Turnier bis in das Finale marschiert und hatten alle Spiele bislang gewonnen und zwar deutlich und ohne Gegentor. Zudem hatten wir in der letzten Begegnung mit Wiesbach beim Turnier in Saarbrücken mit 0-3 deutlich den Kürzeren gezogen. Also waren wir hier krasser Außenseiter. Die Mannschaft wurde eingeschworen und man konnte erkennen, dass die Jungs nunmehr dieses Spiel gewinnen wollen.

Das Spiel war spannend bis zum Schluss. Unser Torwart Jan Gansemer zeigte eine unglaubliche Leistung und hielt alles was auf den Kasten kam. Davor räumten Ben Uhl und Leonardo Schubert alles ab. Tom Becker hatte eine Riesenchance zum Führungstreffer. Sein Heber landete aber auf der Latte. Da keinem Team ein Tor gelang, ging es in das Siebenmeterschiessen. Drei Schützen von jedem Team traten an. Jan Gansemer scheiterte zwar zunächst, hielt dann aber den ersten Wiesbacher Schuss und Leonardo Schubert brachte uns mit seinem Tor mit 1-0 in Führung. Dann hielt Jan Gansemer den zweiten Schuss von Wiesbach. Mit einer grandiosen Parade lenkte er den stramm geschossenen Ball an die Latte.

Somit konnte Jonas Messeringer uns mit einem Tor zum Sieg schießen. Und er krönte seine super Trainingsleistungen der letzten Wochen mit einem strammen Schuss in die linke untere Ecke des Tores. Damit stand es 2-0 und wir standen als Sieger des Turnieres fest. Alles weitere war dann nur noch Jubel und die oben beschriebenen Szenen aus der Kabine….. Anschließend ging es dann zur spontanen Feier in die Eisdiele…..

Endlich haben sich die Jungs für die Trainingsarbeit der letzten Wochen belohnt und haben den Turniersieg und damit den Pokal geholt. Hier nochmal ein großes Lob von den Trainern für eure tolle Leistung. Man kann richtig stolz auf Euch sein.

Die Ergebnisse:

SVG – SV Elversberg 2-1 Tore: 2x Leonardo Schubert