• slider-05.jpg
  • slider-10.JPG
  • slider-11.JPG

220924 d junioren

Der Gegner im zweiten Heimspiel war am Samstag die SG SCV Orscholz. Da in Ludweiler der Rasenplatz wegen Pflegearbeiten gesperrt war, wurde unser Spiel nach Geislautern verlegt.

Die SG SCV Orscholz war wie wir mit einer Niederlage und einem Sieg in die Runde gestartet. Es ging also darum, den Konkurrenten auf Abstand zu halten, um unser Ziel, die zweite Landesliga, zu erreichen. Wir hatten vor dem Spiel schon verletzungsbedingt einen Ausfall zu beklagen. Leider hatte sich Leandro Schuling im Pokalspiel so verletzt, dass er nicht spielen konnte. Gute Besserung auch hier nochmal.

Unser Trainer griff daher auf einen sehr interessanten Spieler aus der E-Jugend zurück, Meridon Hamzi-Zeneli. Herzlich willkommen in der D-Jugend.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Wir hatten uns vorgenommen, den Gegner früh zu stören. Über unsere linke Seite mit Leandro Imeneo erspielten wir uns unsere erste Chance. Leandro spielte einen schönen Pass auf Ahmed, der aber im Zweikampf vom Ball getrennt wurde.

Ein langer Pass von Ben auf Lukas, wurde vom Schiedsrichter zu Recht wegen Abseits abgepfiffen. Melisa konnte kurz vorm 16er nur durch ein Foul gestoppt werden, den fälligen Freistoß schoss Lukas. Der Schuss schlug unhaltbar im Tor der Orscholzer ein. Nach 7 Minuten 1:0 für uns. Orscholz hatte uns nun in dieser Spielphase überhaupt nichts entgegenzusetzen. Sie kamen nicht mehr aus der eigenen Hälfte, aber was fehlte? Genau, Tore. Wie so oft in den letzten Spielen schossen wir nicht das nächste Tor. Ein paar Beispiele zum Auslassen von Chancen folgen gleich. Lukas hatte den Braten gerochen, einen Rückpass der Orscholzer fing er ab, sein Schuss aus 15 Metern ging aber drüber. Leandro sah, dass der Torwart zu weit vorm Tor stand, er fackelte nicht lange und schoss von der Mittellinie, der Ball ging leider knapp vorbei. Melisa aus 16 Metern daneben.
So kam Orscholz wieder ins Spiel, nach einer Grätsche von Ben an der Außenlinie bekommt der SG SCV einen Freistoß, der aber zum Glück nichts einbringt. Nach 28 Minuten kommt dann Meridon zu seinem Pflichtspieldebüt für den grippegeschwächten Simon. Orscholz hatte nun starke fünf Minuten, ein gut vorgetragener Angriff konnte Ben in letzter Sekunde klären. Kurz vor der Halbzeit wieder so eine hochkarätige Chance für uns. Melisa im Zusammenspiel mit Lukas, Lukas ist allein vorm Torwart, aber anstatt einen platzierten Schuss zu wählen, entschied sich Lukas für einen Heber. Der Schiedsrichter pfiff zur Halbzeit.

Nach der Pause kam Orscholz nach 33 Minuten zum 1:1 durch einen schönen Fernschuss. Der Ball schlug unhaltbar für Mika im linken Winkel ein. Meiner Meinung nach auch verdient. Das Nervenspiel begann, der Gegner bekam jetzt die zweite Luft und angetrieben durch die sehr engagierten Eltern machten sie uns das Leben auch richtig schwer. In der 45. Minute bekamen wir einen Einwurf, der durch Ahmed ausgeführt wurde. Elias bekam den Ball, flankte in die Mitte und da stand unser Lukas goldrichtig, um die großartige Flanke mit dem Kopf in die Maschen zu köpfen. 2:1! Hurra, die Freude war riesengroß.

Es wurde jetzt ein richtig hitziges Spiel, Eltern hüben wie drüben peitschten die Stimmung an😉. Melisa wurde an der Mittellinie so schwer gefoult, dass unser Reporter nun auch Sanitäter spielen musste. Nach kurzer Eisbehandlung ging es aber für Melisa weiter. Eine richtig gute Chance für Orscholz konnte Mika mit einer Glanzparade entschärfen. Sein Papa Thomas hatte es heute mal wieder nicht leicht, er schwitzte mehr als Mika selbst. 😉

Um Zeit von der Uhr zu nehmen, wechselten wir jetzt minütlich. Tom kam in die Partie, er fügte sich auch glänzend in das Spiel ein. 20 Meter vorm Orscholzer Tor wurde er gefoult, den Freistoß schoss Lukas aber weit drüber. Zwei Minuten Nachspielzeit, Spannung pur. Noch einmal Freistoß für Orscholz in Höhe 16er, wir wussten danach würde der Schiedsrichter abpfeifen. Keinen hielt es mehr auf den Sitzen, keiner konnte mehr hinsehen. 2:1 oder 2:2? Der Freistoß ging drüber und wir gewannen ein spannendes Spiel. Wieder sind wir unserem Ziel ein Stückchen näher.

Nach dem Spiel wurden dann noch ein paar Nettigkeiten ausgetauscht. Man kann sagen die Kinder aus dem Luftkurort sind keine fairen Verlierer und die Eltern auch nicht😉

Aufstellung: Mika Lavall, Ben Fries, Elias Adam, Lukas Ernst, Simon Melchior, Ahmed Hasan, Lennart Noh, Leandro Imeneo, Melisa Senol, Tom Zambito, Meridon Hamzi-Zeneli

Folge uns auf Facebook

Gesamt354089