besuch elvWir waren heute zur Kaiserlinde nach Elversberg eingeladen. Leider haben nur 11 Teilnehmer der D-Junioren das Angebot wahrgenommen. Die Daheimgebliebenen haben ein attraktives Spitzenspiel verpasst. Mit besten Sitzplätzen ausgestattet konnten wir das Spiel mit weiteren 4.206 Zuschaueren um die Tabellenspitze zwischen SV Elversberg und SV Waldhof Mannheim in der Regionalliga Südwest in stimmungsvoller Atmosphäre verfolgen.

Elversberg war in der ersten Halbzeit das bessere Team und hatte einige gute Torchancen. Erst mit dem Halbzeitpfiff gelang die verdiente Führung. Nach der Pause drückte Waldhof die Elv in die eigene Hälfte zurück und glich die Partie nach etwa einer Stunde aus. Wenige Minuten vor Schluss erzielte Elversberg etwas glücklich das 2:1. Mit dem Schlusspfiff erhöhte Elversberg mit einem Konter zum 3:1-Endstand.

Elversberg hat damit die Tabellenführung übernommen und kann sich neben der bereits gesicherten Qualifikation für die Relegation zur 3. Liga am kommenden Wochenende auch die Meisterschaft sichern. Hierzu drücken wir der besten Profimannschaft im Saarland die Daumen.

Der SV Geislautern bedankt sich für die Einladung.