thronBeim 5. Preis-Knobelturnier des SVG am 4. Dezember 2016 haben 16 „Männlein“ und 2 „Weiblein“ mitgeblufft. An sechs Tischen mit drei Personen wurden je Durchgang 5 Runden geknobelt. Insgesamt wurden die Tische fünfmal neu ausgelost. Unter dem Strich kamen somit 25 Knobelrunden in die Wertung.

Am Schluss hatte Andreas Plum im Turnier mit 174 Punkten die Nase vorn und sicherte sich die Siegprämie und den Titel des Geislauterner Knobelmeisters 2016. Den zweiten Platz errang in einem überaus spannenden Turnier Peter Meisenzahl mit 165 Punkten. Danach folgte auf Platz 3 punktgleich Volkmar Comtesse und Henner Reinemer mit 162 Punkten. Glückwunsch natürlich an dieser Stelle vom SV Geislautern.

In der „ewigen Knobelrangliste des SVG“ hat Roland Pratt seinen Platz an der Sonner wieder zurückerobern können. Die weiteren Plätze belegen Michael und Markus Krieg mit einem Rückstand von 29 bzw. 40 Punkten.

Die Revanche ist für das Frühjahr 2017 vorgesehen. Dann gilt es wieder, Titel und Rangliste zu verteidigen.

Rangliste 2016 Ewige Rangliste