20190209 e fck einlaufkinder 03Am vergangenen Samstag gab es für die Spieler der E-Jugend des SV Geislautern ein besonderes Highlight. Wir wurden vom 1.FC Kaiserslautern eingeladen, um bei deren Heimspiel gegen den Halleschen FC als Einlaufkids mitzumachen. Diese Einladung nahmen wir gerne an und machten uns mit einem Bus und zahlreichen Anhängern, insgesamt ca. 45 Personen, auf den Weg zum Fritz-Walter Stadion und dies bei „herrlichem“ Fritz-Walter-Wetter.

Im ruhmreichen Betzenberg-Stadion angekommen ging es vom Horst-Eckel-Tor in die Kabine, wo bereits Trikots etc. bereitlagen. Ausgestattet wurden wir vom 1.FC Kaiserslautern und deren Sponsor der Rheinpfalz-Zeitung. Vor dem eigentlichen Einlaufen besuchte uns dann noch der Profi Theodor Bergmann und stellte sich den Fragen der Kids.

20190209 e fck einlaufkinder 06Vor 20.000 Zuschauern durften die Kids dann einmal die Atmosphäre eines Profispiels der dritten Liga hautnah spüren und man lief unter dem Applaus der Zuschauer und dem Abspielen der Hymne an der Seite des Halleschen FC ein. Im Anschluss durften wir dann das Spiel noch im Stadion live verfolgen. Leider sahen wir hierbei keine Tore und das Spiel endete 0-0.

Sodann machten wir uns mit zahlreichen fantastischen Eindrücken wieder auf den Nachhauseweg.

Auf diesem Weg ein recht herzliches Dankeschön an den 1.FC Kaiserslautern und die Rheinpfalz-Zeitung für diesen wirklich tollen Moment. Die Kids werden dies sicherlich lange in Erinnerung haben.

Weitere Fotos findet ihr in unserer Galerie.