Liebe Freunde und Gönner des SV Geislautern,

leider besteht aktuell wenig Hoffnung darauf, dass wir unseren Spielbetrieb, sei es auch nur für Trainingseinheiten, in naher Zukunft wieder aufnehmen dürfen. Ihr habt es alle aus den Pressemitteilungen erfahren können, dass die Ausgangsbeschränkungen vorerst bis zum 3. Mai verlängert wurden. Demzufolge wird bis dahin weiterhin nichts auf unserer Sportanlage laufen dürfen. Das ist leider Stand heute das einzige, was wir euch allen verbindlich mitteilen können.

Mike Eggert hat in seiner Funktion als Fachvorstand Spielbetrieb an der vorgenannten Videokonferenz teilgenommen. Es steht nun allen Vereinen frei mit zu entscheiden, welchen Verlauf die seit Wochen unterbrochene Saison 2019/20 letztendlich nehmen wird, ob Abbruch oder Verschiebung auf Herbst 2020 oder sogar Frühjahr 2021. Es bleibt uns nichts anderes übrig, als auf die Ergebnisse der Abfragen bei den Vereinen zu warten. Leider wird es wahrscheinlich so sein, dass wir uns keine großen Hoffnungen machen dürfen, unseren so geliebten Sport schon nach dem 4. Mai ausüben oder daran teilnehmen zu dürfen.

Hinsichtlich des vom Innenministerium eingerichteten Rettungsschirmes für die Sporttreibenden Vereine kann ich euch mitteilen, dass auch der SV Geislautern seine finanziellen Einbußen infolge der Corona-Krise beziffert hat. Wir machen keinen Hehl daraus, dass auch der SV Geislautern sich in seiner Existenz in der nahen Zukunft gefährdet sieht.

Wir kämpfen aber weiter mit allen Kräften der ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder und aller Vereinsfreunde für den Erhalt unserer funktionierenden und einzigartigen Vereinsfamilie beim SVG. Das ist für uns selbstverständlich, das verlangt unser Stolz und die uns von den Vereinsmitgliedern übertragene Verantwortung.

Es macht es aber auch wiederum so schwierig, da wir nicht zusammenkommen dürfen. Wir werden es aber niemals zulassen, dass Corona unsere Gemeinschaft zerstört. Wir müssen und wir glauben fest daran, wir werden – wie auch die vergangenen Wochen mit der umsichtigen Einhaltung der notwendigen gesetzlichen Ausgangsbeschränkungen in unser allem Alltag es gezeigt haben – im Laufe des Jahres wieder in unser gewohntes Privat-, Berufs- und Vereinsleben zurückfinden. Lasst uns zusammenhalten und zusammenstehen.

Wir werden euch über die weiteren Entwicklungen stets auf dem Laufenden halten. Bleibt bitte alle gesund, haltet euch an die gesetzlichen Beschränkungen, und bleibt bitte dem SVG treu. Nur zusammen bleiben wir stark.

Glück auf SV Geislautern!