newsDie neue Rechtsverordnung des Saarlandes zur CORONA-Pandemie lässt seit Montag einen „normalen“ Trainingsbetrieb mit bis zu 25 Personen zu. Ein weiteres sehr positives Zeichen, dass sich Disziplin und Zurückhaltung auch im Freizeitsport gelohnt haben. Ob und wann es denn auch mit dem Wettkampf wieder losgehen kann, müssen wir aber noch abwarten.

Der Deutsche-Fußball Bund und die Fußballverbände in Deutschland haben allen Vereinen nun einen Leitfaden „Zurück zum Spiel“ als Hilfestellung zur Verfügung gestellt, sich auf einen Saisonbeginn mit Zuschauern vorzubereiten. Wir haben in den vergangenen Monaten die vielen Einschränkungen mit Bravour gemeistert, dann sollten die unumgänglichen „neuen Regeln“ des Spielbetriebes u. a. mit Spiel- und Zuschauerzonen auch zu meistern sein.

Der SV Geislautern wird auf jeden Fall in Kürze sein „Re-Start-Konzept“ im Vorstand erarbeiten und veröffentlichen.