newsAb sofort dürfen in jedem Kleinfeld je eine Gruppe von 10 Kindern getrennt, kontaktfrei und ohne Durchmischung der Gruppen trainieren. Bisher galt die Regelung, dass der gesamte Platz nur für eine Trainingsgruppe belegt werden darf. Damit auch der Zugang zum Spielfeld getrennt erfolgt, bitte auf die obere Spielhälfte über die Zuschauerzone (Grün, linke Seite) und auf die untere Spielhälfte über die Spielerzone (Rot, rechte Seite) gehen. Ansonsten bleiben die allgemeinen Hygienebestimmungen des SVG in Kraft.

Es dürfen nur Kinder unter 14 Jahren in der nächsten Woche trainieren. Wer schon 14 Jahre jung ist, darf nach der CO-RV nicht am Training teilnehmen.

Im Hinblick auf den 4. Öffnungsschritt ab 22. März 2021 wird der Saarländische Fußballverband weitere Gespräche mit der Landesregierung insbesondere wegen der Schnell- und Selbsttests führen und die Vereine informieren.

Über die Fortsetzung der Meisterschaftsrunden werden die Vereine wahrscheinlich bis Ende März abstimmen können. Entsprechende Konzepte wird der Verband beraten und den Vereinen vorstellen. Alternativ können sich die Vereine aber auch für einen Saisonabbruch entscheiden.