20220521 saarlandpokal finale 2Gestern fand der bundesweite Finaltag der Amateure statt. Dabei ging es im Saarbrücker Ludwigsparkstadion beim Finale um den Saarlandpokal 2022 zwischen SV Elversberg und dem FC Homburg. Auf unsere Bewerbung hin wurde unsere D1 ausgewählt, als Ballkids an dem Finale teilzunehmen und so zu einem reibungslosen Ablauf des Endspiels beizutragen. Ausgestattet mit entsprechenden Shirts sammelten die Kids hierbei zahlreiche tolle Eindrücke. Bei einer tollen Stimmung im Stadion vor fast 4000 Zuschauern direkt am Spielfeldrand zu sein und auch die Spieler, Trainer und Maskottchen direkt aus der Nähe zu sehen, war eine tolle Erfahrung. Auch konnten die Kids den Saarlandpokal aus nächster Nähe sehen und sogar ein „Jubelfoto“ mit dem Pokal machen. Nachdem der Sieger, die SV Elversberg (2-1 n.V.) feststand, durften die Kids sogar mit den Spielern auf dem Feld feiern und ein Foto mit den Pokalsiegershirts der SV Elversberg machen. Hierfür ein herzliches Dankeschön an die SV Elversberg. Auch bestand nach dem Spiel die Möglichkeit sich den Spielertunnel, Mixed Zone und die Kabinen anzusehen.

Allerdings war nach Aussage der Kids das „Coolste und Schönste“ nach dem Spiel noch im Ludwigspark selbst ein wenig Fußball zu spielen und sich wie die Profis im Stadion zu fühlen.

Damit war es ein gelungener Samstag, nach dem bereits am Morgen ein 5-1 Heimspielsieg gefeiert werden konnte.
Auf diesem Weg nochmals ein herzliches Dankeschön an den Saarländischen Fußballverband, dass den Kids diese Möglichkeit der aktiven Teilnahme am Finale gegeben worden ist.

20220521 saarlandpokal finale 1 20220521 saarlandpokal finale 3