2022 stadtmeisterschaft vkZur 1200-Jahr-Feier der Stadt Völklingen feiert die Völklinger Fußball-Stadtmeisterschaft unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeisterin Christiane Blatt ihre Wiedergeburt.

Vom 09. bis 16. Juli 2022 kämpfen zehn Mannschaften um den Titel. SV Röchling Völklingen hat für die Saison 2022/2023 keine Mannschaft gemeldet. Damit das Teilnehmerfeld von 12 Teams vollständig bleibt, treten die 2. Mannschaften der Gastgeber und der neu gegründeten SG Blau-Weiß Karlsbrunn-Lauterbach an. Aus organisatorischen Gründen musste die Gruppenauslosung leicht geändert werden.

Neben Fußball gibt es für die kleinen Gäste ein Rahmenprogramm. Die Kunstschule "Phantabaki" bietet ein Bastelprogramm am Sonntag, 10 Juli, und Samstag, 16. Juli, von 14 bis 18 Uhr an. Unter anderem gibt es noch ein Torwandschießen.

Am 14. Juli zwischen 18 und 19 Uhr kommen die Spieler Manuel Zeitz, Robin Scheu und Mike Frantz vom 1. FC Saarbrücken zu einer Autogrammstunde vorbei.

Zum Abschluss gibt es am Samstag, 16. Juli, ab 20 Uhr eine große Abschlussparty mit Live-Musik mit der Gruppe Fooling Around.

Am Samstag geht's los!

ERGÄNZENDE HINWEISE:

Aufgrund der eingeschränkten Parkplätze an der Kunstrasenanlage bitten wir euch die nahe zur Straße gelegenen Parkplätze am EDEKA Lorenz zu nutzen. Die Marktleitung hat die Erlaubnis zur Nutzung erteilt. Vielen Dank dafür!

Bitte lasst die Behindertenparkplätze direkt am Zugang für berechtigte Personen frei!

Beim Torwandschießen am Samstag, 09. Juli, gibt es je ein Trikot des 1. FC Saarbrücken, 1. FC Kaiserslautern und der SV Elversberg Trikots zu gewinnen. Die Trikots sind von den jeweiligen Mannschaften signiert.

Wir freuen uns auf euren Besuch und unterhaltsame Spiele!

🚨🚨🚨 Spielplanänderung 🚨🚨🚨

Der SV Wehrden hat heute abgesagt. In der Gruppe A bleibt nur die Partie SV Geislautern gegen SV Hermann-Röchling-Höhe. Das Spiel findet um 14:15 Uhr statt.

Ab 17:00 Uhr startet dann die Gruppe B.

Um 16:30 Uhr findet bei uns die Pokalauslosung für den Sparkassenpokal des SFV statt.